kraftheber

Diskutiere kraftheber im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Ich hab ein kleines ;( Problem Hab mein kraftheber abgebaut da ich die Dichtungen tauschen will. Jetzt die Probleme. 1 arm ist los der...
Marcel91

Marcel91

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
0
toll.. da machst den Anlasser sauber und stellt fest da fehlt eine Schraube IMG_20171116_175646.jpg
 
Marcel91

Marcel91

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
0
In wie weit darf man den Anlasser lakieren? Die Masse zum Starten zieht er sich ja über das Gehäuse, oder kann ich ein Massekabel an der anderen Verschraubung anschließen?

Mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Den kannst du komplett lackieren (bis auf die Klemmverbindungen). Ein zusätzliches Massekabel würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Aber wo man es bei dir befestigt weiß ich nicht. Ich habe eine der drei Befestigungsschrauben des Anlassers genutzt, die hast du ja nicht.

@dreilagig, wie hast du das bei deinem gelöst (bzw. befestigt...)?
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.771
Likes
2.720
Hallo Marcel,

ist zwar nicht mein Bereich hier,
aber mit Hydraulik hat das nun so garnix mehr zu tun.....
Achte doch bitte auf die Wahl des passenden bereichs im Forum.

Gruß Martin
 
Marcel91

Marcel91

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
0
Hallo Martin.

Zu welchen Bereich im Forum muss ich das ich wegen jeder kleinen Frage ein neues Thema im Forum raussuchen muss?

Mfg Marcel
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Och, es gäbe da eine Abteilung : Elektrik.

Der Anlasser hat hier zwei dicke Anschlüsse, einer davon ist für Masse. Ansonsten würde die Masse über sein Gehäuse auf den Motorblock übergehen. Und das tut die Masse auch jetzt (mit extra Massekabel) , es sei denn, diese Stellen wären lackiert. Legt man ein extra Massekabel, ist das halt egal. Je bessere Masse, desto besser, und daher hat mein Anlasserüberholmann das Gehäuse verzinkt.

P.s. Bei meinem Anlasser war das Ritzel völlig vergnaddelt. Zum Glück war das Ritzel aus Buntmetall und hatte sich geopfert, bevor der wertvollere Zahnkranz Schaden nahm. Wäre das Ritzel aus Stahl gewesen, hätte das anders ausgesehen. In jenem Fall wäre der Zahnkranz aber tatsächlich nur an bestimmten Stellen angefressen, denn wenn der Motor beim Abstellen auspendelt, bleibt er an vorzugsweise diesen Stellen stehen - ich schätze, das ist immer kurz vorm OT eines Zylinder (wenn der letzte Schwung nicht mehr reicht, um noch über den Kompromissionshub zu bringen).
 
Marcel91

Marcel91

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
0
Hallo ich bims xD

Mein kraftheber ist ganz schön arm dran.. quasi hat er jetzt wieder 2 Arme.

Dafür möchte ich mich bei Fuchs Landtechnik bedanke, der eine passenden kraftheber arm auf Lager hatte.

Jetzt kann das zusammen basteln bald weiter gehen um zu gucken ob meine neuen Dichtungen das tun was sie sollen xD

Mfg Marcel
 
Marcel91

Marcel91

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
0
Guten Abend und frohes neues :D

Mein kraftheber ist zusammen gebaut das Öl ist drauf und jetzt fangen die Probleme an

Der Motor lief normal und ich habe Hydraulik
Etwas bewegt, vielleicht die Luft überall raus kommt.

Jaha Klasse... jetzt kommt das Öl in Schaum durch die Entlüftung Schraube raus. ;(

Jemand eine Idee wiso das jetzt auf einmal ist?
Die Pumpe macht keine neuen ungewöhnlichen Geräusche...

Mfg Marcel
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moin Marcel,

da saugt die Pumpe wohl irgendwo Luft.... Hast du alle Dichtringe und Kupferringe beim wieder zusammenbauen getauscht? Evtl. könntest du nochmal alle Rohrverbindungen nachziehen.

Oder natürlich die Hydraulikpumpe ist undicht und zieht Luft.


MfG Kai
 
Marcel91

Marcel91

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
0
danke für die Antwort.
Werde morgen Mal alles nachziehen.
Aber ärgerlich.. den ganzen neuen Lack eingesaut xD :/ :D
 
U

ucdu

Beiträge
255
Likes
28
Neulack hin oder her, dicht muss es sein.
Hab mein Kraftheber auch komplett vom Traktor abgebaut. Werde in den nächsten Tage auch versuchende Arme abzuziehen.
Erst mal über Tage WD40 Siegen zu lassen
 
Marcel91

Marcel91

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
0
Ich drücke dir beide Daumen.

Aber abflexen rate ich dir als aller letztes :D
 
Vespisti

Vespisti

Beiträge
53
Likes
4
Hallo,
Nicht der gleiche Kraftheber, aber vergleichbar.
Ich hatte das gleiche Problem, und habe mir ein Abzieher gebaut. (Bilder)
Nach aufheizen vom Arm, unter Spannung bringen vom Abzieher, und
anschließend wie von Harm vorgeschlagen mit ein großen Hammer mal geprellt.
Und er ist gekommen. Je feiner das Gewinde, des zu mehr Kraft man hat.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
Ich verstehe die Funktion von diesem selbst gebauten Abzieher nicht. Kann mir das einer erklären?
Für mich drückt die Schraube doch die Welle in den Block rein. Es wird also nicht an dem Arm gegen gehalten.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo, ob du jetzt die Welle in den Block drückst oder den Arm abziehst kommt doch aufs gleiche raus.
 
Vespisti

Vespisti

Beiträge
53
Likes
4
Ich dachte, dass man die Welle nur in eine Richtung raus nehmen kann.
Bei mir sind auch zwei unterschiedlich große Dichtringe verbaut.
Kann natürlich sein, dass es da Unterschiede gibt.
Oder liege ich hier falsch?
 
Thema: kraftheber

Ähnliche Themen

Stützring Dichtung Hubarme K35 Kraftheber

Undichtichkeit Hubarme D4005

D 40.2 (D 40 L) Hydraulikblock Deutz D40.2 abdichten

Oben