D 5005 Quietschen beim Rückwärtsfahren

Diskutiere Quietschen beim Rückwärtsfahren im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, mein Deutz quietscht immer oder Fast immer beim Rückwärtsfahren zumindest im langsamen Rückwärtsgang (6 + 2 Getriebe) im Schnellen...
Hund08155

Hund08155

Beiträge
315
Likes
39
Moin,
mein Deutz quietscht immer oder Fast immer beim Rückwärtsfahren zumindest im langsamen Rückwärtsgang (6 + 2 Getriebe)
im Schnellen Rückwärtsgang konnte ich es noch nicht testen aber er hört sich so an als wenn das quietschen aus den Achstrichtern kommt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen was das sein könnte.. :/

LG
P.S der vorbesitzer meinte das es schon immer so bei den Traktor war was ich aber nicht ganz glauben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.466
Likes
1.092
Guten morgen,
Probier doch mal wenn es quietscht leicht auf die Bremse zu treten. Verändert sich das Geräusch kommt es von der Bremse und wäre für mich unkritisch.

Gruß Holger
 
Hund08155

Hund08155

Threadstarter
Beiträge
315
Likes
39
Danke werde ich demnächst mal prüfen
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,

ich denke das "Quitschen" ist ehr ein lautes, penetrantes , sich nach Lager fressendes Geräusch ..... Das hat meiner auch und ich weiß noch nicht so genau wo es her kommt.

Berichte mal ob sich beim bremsen was ändert, bei mir bringt das keine Abhilfe.

Gruß Rene
 
Hund08155

Hund08155

Threadstarter
Beiträge
315
Likes
39
Also ich hab es heute mal Testen können bei mir ist es genauso das beim Bremsen das Geräusch sich nicht verändert bzw. weg geht. Allerdings nach mehrmaligen Rückwärts fahren hört das Geräusch fast ganz auf und kommt nur noch mal selten oder kurz wieder. Bis man am nächsten Tag wieder Rückwärts fahren will ...
Aber so lange es nicht schädlich ist muss ich mich wohl daran gewöhnen.

LG
 
Thema: Quietschen beim Rückwärtsfahren

Ähnliche Themen

Hydraulikproblem beim o&K l4-1 bj 1971

D 40.2 (D 40 L) ein paar allgemeine Fragen

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

F1L 514/51 Vorstellung F1l 514 / 51 maximal Patina

D 3006 Knarzende Geräusche von Getriebe/Differenzial oder Hinterachse

Oben