Fragen zum Agrotron 90 MK2 / Kaufberatung

Diskutiere Fragen zum Agrotron 90 MK2 / Kaufberatung im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen. Ich habe mir letzte Woche einen Agrotron 90 MK2 angesehen Baujahr 99 mit 2700 Betriebsstunden mit Powershift. Gelaufen auf einem...
M

manee

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen.

Ich habe mir letzte Woche einen Agrotron 90 MK2 angesehen Baujahr 99 mit 2700 Betriebsstunden mit Powershift. Gelaufen auf einem 20ha Nebenerwerbsbetrieb mit Ackerbau.
Die Maschine ist dort noch in Gebrauch, da der Landwirt seinen neuen erst im Dezember bekommt.

Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen:
1. Die Kupplung kommt sehr spät und ruckartig. Ist das normal, ist diese dann noch in gutem Zustand oder wird hier bald eine Reparatur fällig?
2. Hinten über dem Achstrichter war viel Öl, das nach unten bis unter den Tank gelaufen ist. Der Händler wollte sich nicht ganz festlegen ob es nun am Achstrichter liegen könnte, oder ob das der Überlauf der Hydraulik war. Was meint Ihr dazu?

Sonst macht der Schlepper einen sehr gepflegten und guten Eindruck.

Herzliche Grüße
Mathias
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
hat der Schlepper einen Frontlader dran?

Ansonsten sollte die Kupplung noch lange Freude machen.
Die paar Stundenzahl ist für den nicht viel.

Der sollte ja noch eine Kupplung mit Geber/Nehmerzylinder haben und keine rein elektrohydraulische wie die späteren. Fehlt womöglich Kupplungsflüssigkeit? Ist Luft im System?

Die Ölquelle kannst du wohl nur durch Sauber machen und vor Ort begutachten identifizieren. Ferndiagnose wird da nichts.
 
M

manee

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo!

Herzlichen Dank für die Antwort.

Frontlader hat der Schlepper nicht. Ich hab mich schon etwas in das Kupplungsthema bezüglich fehlender Kupplungsflüssigkeit / Luft eingelesen.
Werde dem Händler das noch mitteilen dass er das prüfen soll.

Auch habe ich gerade hier den Kaufvertrag auf dem Tisch und unter "Besondere Vereinbarungen" einfach eingetragen dass die bei der Besichtigung festgestellten Mängel die ebenfalls im Kaufvertrag vermerkt sind durch den Verkäufer noch beseitigt werden.

Ich denke dann sollte das passen.
 
A

at100_3.2

Beiträge
27
Likes
2
Hi, darf ich aus Interesse fragen was der kostet? Ein Mk2 mit nur 2700h, das gibt's nicht allzu oft.
Gerne per PN
 
Thema: Fragen zum Agrotron 90 MK2 / Kaufberatung
Oben