F1l612, Anbau- u. Ersatzteile

Diskutiere F1l612, Anbau- u. Ersatzteile im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzgemeinde, ich habe mir als Neuling einen F1l612 zugelegt (eigenntlich in Unkenntnis der Technik weil er für meine Frau so niedlich...
S

schwarz

Beiträge
7
Likes
0
Hallo Deutzgemeinde, ich habe mir als Neuling einen F1l612 zugelegt (eigenntlich in Unkenntnis der Technik weil er für meine Frau so niedlich aussieht!). Er soll auf unserem Resthof kleiner Arbeiten erledigen wie Schneeschieben, Pflügen und Mähen. Aber wo bekomme ich Infos wie die Anbauteile überhaupt aussehen oder wo man welche bekommen kann? Für Tipps wäre ich dankbar. Schöne Grüße aus Schleswig-Holstein
P.S.: Oder gibt es jemandem der so etwas und ERSATZTEILE bei sich herumliegen hat? Wohne in der Mitte von SH
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Schwarz,

erst mal Willkommen und Gratuliere zur Neuerwerbung.

Von deinem Kleinen gab es verschiedene Versionen.
Eine Kurze und eine Lange. Letztere war zur Aufnahme von Zwischenachsgeräten gedacht.

Welche Art von Anbaugeräten/teilen schwebt dir denn vor?

Ersatzteile (Motorseitig) findest du u.a. hier:

http://www.deutz-ersatzteile.de/
 
S

schwarz

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Danke für die schnelle Antwort und den Link. Alsooo: Primär suche ich einen Pflug denn wir haben ein Stück Land welches für Kartoffeln genutzt werden soll. Für kleine Motorhacke ist das nichts wg. Größe und Steinen also muss der Deutz sich den nächsten Ölwechsel verdienen. Grüße aus SH :)
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Schwarz,

sowas hab ich leider grad nicht rumliegen... ;)

Grundsätzlich ist selber suchen zwar langwieriger, aber meißtens billiger als z.B. unser allseits bekanntes online Auktionshaus.

Zwischendurch mal 'nen Blick in ein- zwei Fachblätter könnten helfen.
Und eine Anzeige im Teilemarkt ist auch nie verkehrt.

Viel Erfolg bei der Suche.
 
Gernot Schnell

Gernot Schnell

Beiträge
289
Likes
0
Moin, bei ebay gibt es unter der Artikelnummer 220070571342 bis morgen noch zwei Anbaupflüge...
 
S

schwarz

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo Gernot und Ihr anderen, vielen Dank für die Tipps. Ich habe nach Gernots Tipp gehandelt und bei ebay zwei Pflüge ersteigert. Brauch aber nur einen, vielleicht hat ja einer von Euch Interesse? Aber erst mal sehen wie die Teile in Natura aussehen. Gruß aus SH
 
Gurke

Gurke

Beiträge
134
Likes
0
Hallo, also ich hätte interesse an einem Pflug von denen! Ich hätte auch mitgeboten wenn es nit 2 gewesen wären! aber du kannst dich ja mal melden, wennn du den verkaufst! Würd mich freun!

mfg Jan
 
Gernot Schnell

Gernot Schnell

Beiträge
289
Likes
0
Wenn ich mich nicht irre werden die beide zusammen angebaut um den Effekt wie bei einem Drehpflug zu erziehlen, d.h. in einer Furche in zwei Richtungen pflügen zu können...
Wer weis genaueres oder hat Bilder?

Gruß Gernot


Im Prospekt Punkt 1: Anbau Wechselpflug
 
Zuletzt bearbeitet:
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Verkauf da bloß keinen von! Die werden tatsächlich zusammen angebaut. Ich meine, daß ich noch irgendwo Bilder dazu habe vom Feldtag in Nordhorn letztes Jahr. Ich werde mal kramen. Wenn ich sie finde, stell ich sie rein.

Ich Hornochse hab übrigens vor ca. 5 Jahren in einem Anflug von Aufräumwahn sowas an den Schrotti verkauft ;(, zusammen mit ca. 1,5 to. sonstigem Alteisen. Ich tröste mich immer noch damit, daß nicht mehr alles komplett war.
 
Thema: F1l612, Anbau- u. Ersatzteile
Oben