unbek. (612) Ölwechsel / Welches ÖL und wie viel ??

Diskutiere Ölwechsel / Welches ÖL und wie viel ?? im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Nun steht bei meinem Deutz der Ölwechsel bevor. :rolleyes: Auch wenn es schon viele Beiträge dazu gibt bin ich mir noch bei ein paar...
J

Jamesbrot

Beiträge
24
Likes
4
Hallo,
Nun steht bei meinem Deutz der Ölwechsel bevor. :rolleyes:
Auch wenn es schon viele Beiträge dazu gibt bin ich mir noch bei ein paar Dingen unsicher. Habe auch schon verschiedene Füllmengen gefunden...
Deshalb möchte ich jetzt nochmal alles ganz genau wissen, da das ja auch ein wichtiges Thema ist.

Also ich weiß nicht genau wie lange mein Deutz jetzt schon stand jedoch sind es weit über 10 Jahre... 8|
aus diesem Grund möchte ich jetzt einen kompletten Ölwechsel machen.

1. Frage WO muss ich überall das Öl wechseln ?
2. Frage WELCHES Öl muss WO rein ?
3. Frage WIE VIEL Öl muss WO rein?

Danke im Voraus :thumbup:

mfG

Paul
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Paul,

wenn Du uns noch verrätst, um welchen Schlepper es sich überhaupt handelt, dann werden wir hier auch antworten... die Rubrik 612-Serie sagt da zu wenig aus...
Typenschild des Schlepper ist in Fahrtrichtung rechts an der Kupplungsglocke zu finden...

Handbücher Lesen!!!

Griaßle
Martin
 
J

Jamesbrot

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
4
Danke für die Info :)
Ich werde morgen, gegen Abend, mich mit der genaueren Typenbezeichnung melden.

Gruß

Paul
 
Michael D 25

Michael D 25

Beiträge
68
Likes
1
Nimm ein 15w40 mit der Spezifikation mindestens CA, besser noch CF-4

Gruß Michael
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
und für das Getriebe ein 80W90 höchstens Gl4 (auf Buntmetallverträglichkeit achten)

In der BEDIENUNGSANLEITUNG stehen die Füllmengen und WO das Öl aufgefüllt wird...

MfG Kai
 
J

Jamesbrot

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
4
Alles klar schonmal Danke :)
Habt ihr ne pdf zufällig für die Bedienungsanlage. Finde keine pdf in der steht wo die Einfüll- und Auslassschrauben sind...

Gruß
Paul
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Kauf Dir die Handbücher - ist viel bessere Qualität, als der PDF-Kram. Solche PDF verwende ich nur in der Werkstatt, wenn's ölig wird...und dann meist in Prospektfolien oder laminiert.
Griaßle
Martin
 
J

Jamesbrot

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
4
Was meinst du mit Qualität... ich brauch eigentlich nur die paar Infos zum Ölwechsel...
Möchte mir deshalb net noch Handbücher kaufen...

Danke Trotzdem

Gruß Paul
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

hast recht, Du brauchst keine Handbücher für Deinen Trecker.
Es sind ja viele viele Leute hier im Forum die Du fragen kannst.

Aber wenn Du zu geizig bist, Dir diese Unterlagen welche eine Unmenge
wichtige Informationen beinhalten, zu besorgen kann es sein, dass keiner
mehr antwortet.

Mit einem freundlichem Gruss
Passer Montanus
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Möchte mir deshalb net noch Handbücher kaufen...
Du hast 1000 Euro für den Schlepper ausgegeben und willst jetzt keine 30 Euro für die wichtigen Unterlagen für den Schlepper bezahlen? Sorry, aber da hört mein Verständnis auf!

Du scheinst allgemein eher unerfahren mit Schleppern zu sein, was auch nicht weiter schlimm ist. Aber wie viele Fragen tauchen wohl in den nächsten Wochen und Monaten noch rund um den Schlepper und seine Technik auf, die mit einem einfachen Blick in die Unterlagen beantwortet wären?

Denk mal drüber nach, dass jeder hier nur in seiner Freizeit online ist. Und aus reiner Freundlichkeit aufkommende Fragen beantwortet. Wenn dann offensichtliche Faulheit ans Tageslicht kommt, da wir anderen Forenmitglieder uns ja unsere wertvolle Zeit für deine Fragen um die Ohren schlagen können, dann endet die Hilfsbereitschaft ganz schnell.

Also besorg dir eine Bedienungsanleitung und eine Ersatzteilliste für deinen Schlepper. Die gibts hier in guter Qualität:
http://www.schwungrad-versand.de/technische-literatur/deutz/ba-u-etl-f-1l-612.html

Einen schönen Abend noch,
Fabian
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
1. Frage WO muss ich überall das Öl wechseln ?
2. Frage WELCHES Öl muss WO rein ?
3. Frage WIE VIEL Öl muss WO rein?
Zu Nachdenken.

An diesen Fragen ist zu erkennen, dass technische Unterlagen wie Handbücher und Zeichnungen
Werkzeug sind und nicht nur Hilfsmittel.

Deine ganzen Schraubenschlüssel und Dein Hammer sind wertlos, wenn Du nicht weißt wie und wo sie anzuwenden sind.

PM
 
J

Jamesbrot

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
4
Ja stimmt da habt ihr recht. Ich werde mir das Buch bestellen.
Trotzdem Danke

Gruß Paul
 
Thema: Ölwechsel / Welches ÖL und wie viel ??

Ähnliche Themen

F2L 612/6 Die ersten Schritte...

F2L 612/5 Ölfilter Montagereihenfolge

AgroXtra 4.17 Welches Öl

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Restauration Deutz D25.2

Oben