unbek. (612) Unterschiede Reifenvarianten?

Diskutiere Unterschiede Reifenvarianten? im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und hab gestern einen Deutz F1L612 aus meinem Dorf für 1000 Euro gekauft. Die Reifen sind jedoch extrem rissig, daher...
J

Jamesbrot

Beiträge
24
Likes
4
Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt und hab gestern einen Deutz F1L612 aus meinem Dorf für 1000 Euro gekauft. Die Reifen sind jedoch extrem rissig, daher möchte ich mir nun vier Neue kaufen. Habe gelesen dass es verschieden Reifen Varianten gibt. Hochrad, Normalrad und Universalrad. Was sind die Unterschiede dieser Räder??? Sind bei den Rädern auch die Felgen anderst oder nur die Reifen???
Momentan sind 7-30 Reifen drauf also die Universal...

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • 20171021_171753.jpg
    20171021_171753.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 658
B

BERNHA35

Beiträge
10
Likes
2
Hallo,
wenn Du die vorhandenen Felgen weiterverwenden willst, dann mußt Du Dich an die Größenangaben im Kraftfahrzeugbrief halten. Andere Felgengrößen sind auch nur sehr begrenzt möglich.
(Weil sich die Geschwindigkeit des Schleppers verändert)
Die unterschiedlichen Bezeichnungen für verbaute Felgen (z.B. Hochrad) beziehen sich dann speziell auf einen Schlepper und war dann auch mit dem Getriebe abgestimmt.
Gruß
Horst
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
verschieden Reifen Varianten gibt. Hochrad, Normalrad und Universalrad. Was sind die Unterschiede dieser Räder???
Die Unterschiede sind, dass es komplett andere Reifengrößen sind. Und damit auch andere Felgengrößen.
Während die 7-30er die Universal-Räder sind, so war in der Normalrad-Ausführung 7-32 verbaut und als Hochrad vermutlich 9x36. Die zweistelligen Zahlen in der Reifenbezeichnung benennen die Felgengröße, also hier welche von 30-36 Zoll Durchmesser.

Wenn du 7-30er Räder drauf hast, brauchst du auch neue Reifen in der passenden Größe. 7-30er gibt es nicht mehr, heute heißen sie 7.2-30. Mit etwas Glück passen auch 9.5-30er Reifen, da musst du vorher die Felgenweite ausmessen oder an den Felgen ablesen (steht im Bereich des Lochkreises eingeschlagen) und mit dem Reifenkatalog des infrage kommenden Herstellers vergleichen.

Fazit: Es sind die kompletten Räder anders bei den verschiedenen Versionen, also Felgen und Reifen.

mfG
Fabian
 
J

Jamesbrot

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
4
Danke Leute für die schnelle Antwort!
Ich werde mich nun bei Reifenhändlern in der Nähe nach dem Universal-Rad erkundigen.

mfG

Paul
 
Irvin

Irvin

Beiträge
41
Likes
4
Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt und hab gestern einen Deutz F1L612 aus meinem Dorf für 1000 Euro gekauft.
Glückwunsch zu dem Schmuckstück. Sieht auf den ersten Blick ja Super aus. Sieht der Lack aus der Nähe auch so gut aus wie man auf Grund des Bildes vermutet? Hast noch Bilder von der anderen Seite und von Hinten ?
 
J

Jamesbrot

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
4
Ich werde wenn ich ihn mal gewaschen habe diese oder nächste Woch mal mehr Bilder schicken.
 
Thema: Unterschiede Reifenvarianten?
Oben