Abstell Magnetventil

Diskutiere Abstell Magnetventil im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz Gemeinde, hab ein Problem und habe mich deshalb hier bei Euch angemeldet. Möchte mich vorher kurz vorstellen: bin 59 Jahre alt, aus...
sibu

sibu

Beiträge
17
Likes
0
Hallo Deutz Gemeinde,
hab ein Problem und habe mich deshalb hier bei Euch angemeldet.
Möchte mich vorher kurz vorstellen:
bin 59 Jahre alt, aus nähe Heidenheim/Brenz, Landwirtssohn, vor vielen Jahren hatten wir Lanz Alldog, Class Hukepack, bin ganz früher mehrere Deutz D38, D40 und auch den D8005 als Hinterradschlepper selbst gefahren. Danach noch verschiedene andere Geräte.
Nun bin ich im Autohandel selbsständig und habe einen Holder mit Deutz 3Zyl. Turbomotor und einen Radlader mit 4 Zylinder Deutzmotor und da habe ich das Problem.
Der Motor ist ein F4L2011 aus Fz mit Prod.-Jahr von 2006 mit 42 KW
Der Motor läßt sich nicht abstellen. Klemme 15 liegt mit Zündung an, ohne nicht. Das müsste so OK sein.
Ich habe nun ein neues Abstell Magnetventil. Wenn ich das Ventil im ausgebauten Zustand an Klemme15 lege, dann klackt es, die Hebel am Ventil bewegen sich nicht.
Wenn ich das neue Ventil einbaue, startet der Motor nicht. Das habe ich nun mehrmals so duchgeführt.
Nun die Frage an Euch: Was ist falsch?
viele Grüße und einen schönen Abend
Siegfried
 
Deutz D8005A

Deutz D8005A

Beiträge
125
Likes
84
Hallo und herzlich willkommen Siegfried,
Benötigt der neue Abstellmagnet evtl. Zusätzlich Masse?

MfG Manuel
 
sibu

sibu

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Hallo Manuel,
danke für dein wellcome, ja Masse liegt am Stecker an und zum Test hab ich zusätzlich Masse angelegt.
Auch Klemme 15 am Stecker ist bei eingeschalterter Zündung zuverlässig da.
Die intersessanteste Frage ist im Moment für mich, ab es normal ist, daß das Ventil ausgebaut nur klackt und die Hebel sich dabei nicht bewegen.
Das Magnetventil ist neu.
Gruß
Siegfried
 
Deutz D8005A

Deutz D8005A

Beiträge
125
Likes
84
ich hab das ventil gerade nicht vor Augen, kannst du das Alte mal aufmachen, oder mal Bilder machen?

MfG Manuel
 
sibu

sibu

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Ja gerne, Manuel,
hier ist das Bild
Gruß MagnetventilForum.JPG
 
Deutz D8005A

Deutz D8005A

Beiträge
125
Likes
84
das alte macht garnichts mehr, nehm ich mal an oder?

MfG Manuel
 
sibu

sibu

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
guten Morgen Manuel,
herzliche Dank für deine Antworten. Ich habe nun ein anderes Magnetventil besorgt und man glaubt es kaum, das erste, neue Ventil war nicht i.O. Der mittige Stift, der auf den Hebel wirken sollte, kam nicht raus, so daß die Funktion nicht da war.
mit dem zweiten Ventil gehts jetzt.
Frage: Ist der wunderbare 8005A deiner?
Gruß Siegfried
 
Deutz D8005A

Deutz D8005A

Beiträge
125
Likes
84
das hört man "gerne" oder eben auch nicht :/

Ja der gehört mir

MfG Manuel
 
A

Asd1234

Beiträge
52
Likes
4
Hallo

Ich Klinke mich hier mal ein.
Hab das Problem das sich der F4L2011 Motor um den es hier im Beitrag geht nicht abstellen läst wenn er warm ist.
Die Ansteuerung hin zum Magnet passt aber.
Wenn der Motor läuft liegen 0 Volt an und wenn er abgestellt wird liegen 12 Volt an.
Aber der Motor läuft teilweise weiter und geht erst später mal aus.



Das Abstellmagnet habe ich jetzt ausgebaut.
Am Magnet gibt es 2 Kabel.
Wenn ich da plus und minus anlege sollte es schalten oder? , weil momentan tut es gar nix.
Lieg ich da richtig?

Wo sollte der Stift in der Mitte sein wenn ich mit einer Autobatterie 12 Volt anlege ?
Wo solltet der Stift sein wenn das Magnet Stromlos ist?
Mit freundlichen Grüßen
 
Thema: Abstell Magnetventil
Oben