Bremslichtschalter Deutz DX 6.05

Diskutiere Bremslichtschalter Deutz DX 6.05 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Deutz DX 6.05. Was einer von euch wo bei dem der Bremslichtschalter sitzt. Vielen Dank im...
D

Deutz 07/DX

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Deutz DX 6.05. Was einer von euch wo bei dem der Bremslichtschalter sitzt. Vielen Dank im Voraus

MFG Pascal
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin Pascal,

unterm Amaturenbrett in den Bremszylinder geschraubt. Rechter Deckel mit Handgashebel abbauen, Armaturenbrett komplett lösen und leicht nach vorne wegklappen, dann kann man den Schalter ausbauen.

MfG Kai
 
M

monza180

Guest
Moin
Der Druckschalter ist baugleich mit einigen Druckschaltern aus dem VW/Audi Regal und kostet nur kleines Geld.Einfach ausbauen,dann einem zweiten Mann geben der die Gewindegröße und Steigung bestimmt.Der jenige der den Schalter ausgebaut hat behält so lange den Bremsflüssigkeitsstand im Gewindeloch vom Bremszylinder im Auge.
Vielleicht vorm Ausbau noch einen Lappen drunter legen.So kann man den wechseln ohne Luft ins System zu kriegen.

Hast du denn schon überprüft ob es am Schalter liegt? Vielleicht mal bei Zündung beide Anschlüße vom Druckschalter zusammen halten,dann sollte das Bremslicht angehen.Ansonsten ist das was anderes,vielleicht Sicherung oder kaputte Birnen.

MFG Sönke
 
D

Deutz 07/DX

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo vielen Dank für deinen Tipp. Habe dem Traktor schon eine komplett neue Elektrik verpasst. Kabelscheinwerfer neu und etc. Eigentlich kann es nur am Bremslichtschalter liegen.
Grüße aus dem Westerwald
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Hallo Pascal!

Jetzt mal ganz ehrlich, von Westerwälder zu Westerwälder:

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
so hab ich das bisher immer gesehen


Aber wie kann man diese Frage stellen:
...Was einer von euch wo bei dem der Bremslichtschalter sitzt.....
Und dann behaupten:
....Habe dem Traktor schon eine komplett neue Elektrik verpasst.........
Wozu, wenn nicht zur Elektrik, gehört dann Deiner Meinung nach der Bremslichtschalter? ?( ?(
Wo hast Du die für den Bremslichtschalter vorgesehenen Kabel der "komplett neuen Elektrik" denn bei der Gelegenheit angeschlossen?

Meinst Du damit
Kabelscheinwerfer neu und etc.
dass du neue Scheinwerfer und die dazugehörenden Kabel erneuert hast?
Ok, aber was hat das mit dem Bremslicht zu tun?
Soweit ich weiß, sind die Scheinwerfer vorne, die Bremslichter aber zusammen mit den Rück- und Blinkleuchten hinten am Schlepper.
Zumindest bei den Scheppern, die ich bisher gesehen und gefahren habe.
Gut, ein DX 6.05 war da jetzt noch nicht dabei, ich bin mir aber zu 100% sicher,
dass Deutz-Fahr dieses bewährte Konzept auch beim DX 6.05 beibehalten hat.
 
DX_Flo_84

DX_Flo_84

Beiträge
41
Likes
4
Hallo. Ich bräuchte die Teilenummer von einem passenden Bremslichtschalter für meinen DX 110.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Gruß Flo
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
630
Likes
126
Hallo Flo.

Sieht der Schalter so aus ?
BREMSE.jpg

Dieser Bremslichtschalter hätte die Teilenummer 02317786

MFG
 
Thema: Bremslichtschalter Deutz DX 6.05

Ähnliche Themen

Deutz DX Frontlader

Kupplung bei Deutz dx 6.05 Nachstellen?

Anlassersperrschalter DX 85

Deutz DX 6.05 VS DX 4.50

DX 360 Anlasssperr Schalter (7)

Oben