F1L 514/50 Öl aus Leckölleitung unter Einspritzpumpe

Diskutiere Öl aus Leckölleitung unter Einspritzpumpe im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem: Aus der Leckölleitung unterhalb der Einspritzpumpe meines F1L514/50 tritt nach...
P

PatrickF1l514/50

Beiträge
70
Likes
0
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem:

Aus der Leckölleitung unterhalb der Einspritzpumpe meines F1L514/50 tritt nach abstellen des Motors einiges an Motoröl (kein Diesel) aus. Um genau zu sein, landen innerhalb einer Stunde nach abstellen 18 Tropfen am Boden. ?(

Da ist die Leitung der Kurbelgehäuseentlüftung mit ihren 3 Tropfen echt harmlos dagegen!

Was kann der Grund für diesen Ölaustritt sein und was kann ich dagegen unternehmen. Wo muss ich genau abdichten?

Zur Info: ich hatte den rechten Seitendeckel noch nie offen und hab deshalb noch keine Ahnung davon, wie die ganze Regelung und vorallem die Abdichtung funktionieren soll.

Ich hoffe jemand kann mir hier von seinen Erfahrungen vom Abdichten erzählen, sodass die große Sauerei bald ein Ende hat.

Diesel-Grüße
PatrickF1L514/50
 
kfrptr

kfrptr

Beiträge
277
Likes
143
Hallo Patrick,

kannst du mal ein Bild einstellen, damit wir genau erkennen können, welche Leitung du meinst.

Gruß Peter
 
P

PatrickF1l514/50

Threadstarter
Beiträge
70
Likes
0
Hallo Peter,

von der Leitung hab ich gerade kein Bild. Aber auf dem Foto im Anhang sieht man image.jpeg den Ölaustritt nach einer Stunde.

Die Leitung führt von unterhalb der Einspritzpumpe nach unten ins Freie. Hinterm Anlasser.

Gruß
Patrick
 
kfrptr

kfrptr

Beiträge
277
Likes
143
Hallo Patrick,

ein Bild von der Leitung wäre aber trotzdem Hilfreich.

Gruß Peter
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, da kann und darf man nichts abdichten. Es ist der Diesel der zwischen Büchse und Kolben in der Esp vorbei gepresst wird. Wenn es dir zuviel ist, neue Einspritzpumpe.
Bis bald Marcus
 
Thema: Öl aus Leckölleitung unter Einspritzpumpe
Oben