Deutz bei youtube

Diskutiere Deutz bei youtube im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Moin, es gibt zwar unzählige Videos mit Deutz Schleppern bei youtube aber der VLOG von Sibbers Husum gefällt mir echt gut. Ist für...
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo,

es ist ja Erntezeit.
Da ist es doch ganz passend, mal den überarbeiteten Mähdrescher zu zeigen.

Die Serie C9000 ist das Ergebnis der langjährigen Erfahrung von DEUTZ-FAHR im Erntebereich sowie einer technologischen Weiterentwicklung von Prozessen und Ausrüstungen und umfasst vier Modelle: C9305 TS, C9305 TS B, C9306 TS und C9306 TS B.


Hier ist er:

Quelle: goggle suche, SDF Video.


Gruß Robert
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin Robert,

sehr schöne Vorstellung die Deutz da gezaubert hat , klasse Video .
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Rene,

ja und da heute Sonntag- Sommer ist..., ich den Mähdrescher gestern hinzugefügt habe, noch den Hinweis zum Video von Kollege Ecoboost vom 23. 01.2018 !!!
Mit etwas Augenzwinkern, aber okay.
Ein 6155 TTV mit einer Fahrerin.

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.498
Likes
461
Ist der Mähdrescher eine reine Deutz bzw. SDF Entwicklung aus Lauingen oder Treviglio?

Mit freundlichem Gruß
Matthias
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Matthias,

nun soweit ich es gehört habe, werden Mähdrescher und Traktoren zum Teil -( ich denke man kann das nicht Pauschal und auch nicht Übergreifend sagen ) in Zusammenarbeit mit Lauingen und Treviglio entwickelt.
Es gab da mal einen Beitrag ( im Fernsehen- youtube von 2012 ) wo man einen Ingenieur sah. und bei einem Besuch in Lauingen, sagte man mir- da ist unsere Entwicklungsabteilung.
Daher ja auch zum Teil verspätungen, je nach Projekt.., je nach Priorität.
Die Fertigung der Mähdescher findet im Kroatischen Werk in Zupanja, welches SDF wohl 2005 gekauft hatte und später ( 2011-2012 ) mit viel Geld modernisiert hat.

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
...Puhhhhh....

Ich denke ich würde mich erstmal stumpf einka***n :thumbsup: :thumbsup:
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.450
Likes
3.387
Servus miteinander,

ich erinnere mich an eine Erzählung meines damaligen Meisters, nachdem er in Lauingen auf Schulung war.
Dort soll bei Testfahrten im Werk ein Hang-Mähdrescher auf ebener Fläche mit maximal eingestellter Neigung bei Kurvenfahrt umgekippt sein.
Müsste Ende der achtziger bis Mitte der neunziger Jahre gewesen sein.

Gruß
Reini
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Anspruchsvoll!

Gibts da so `ne Art Niveauregulierung die sich einstellt, oder passiert das alles vom Fahrer? (der vorzugsweise wissen sollte welchen Stick er gerade bewegt :D )

HEAVY ! 8)

Gruss Andreas
 
jaxtra

jaxtra

Beiträge
35
Likes
29
Das geht automatisch, bei meinem über pendel die im ölbad sind , und so die Ventile ansteuern. Der Fahrer kann aber immer eingreifen, und selber nachjustieren. schon gewöhnungsbedürftig, wenn der drescher im steilen sich noch zusätzlich seitlich bewegt! Gruss
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Hallo,

bis zu welcher Neigung/Steigung kann denn mit dem Teil gedroschen werden?

Allein der Gedanke......ich am Steuer...... liesse mich erstmal die Pampers rauskramen und umschnallen..... ;( <X

Gruss Andreas
 
3.50V

3.50V

Beiträge
90
Likes
19
Finde das schon bemerkenswert.
Da kann jeder andere zumindest Ansatzweise auf der Ebene Platz nehmen und Fahren.
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.080
Likes
407
Schon beeindruckend.
Viele sind sicher nicht gebaut worden davon?
Gibt es heute was ähnliches?
War bestimmt viel teurer als ein normaler M
Die Zylinder werden doch sicher sehr beansprucht, oder wie ist das mit den Seitenkräften gelöst.

Manchmal ist der ja aufgebockt wie eine Heuschrecke vor dem Sprung Wahnsinn.

Gruß Norbert
 
jaxtra

jaxtra

Beiträge
35
Likes
29
Sowas haben fast alle im Programm. Den Hangausgleich baut eine Ital.Firma für alle Marken.
 
Thema: Deutz bei youtube

Ähnliche Themen

Lenkgetriebe Deutz F2L 612

Zwischenachs-Seitenmähwerk (oder auch Messerbalken für 6206)

Einzelteilliste Deutz D15 F1L712

Bei Youtube gesehen Deutz Intrac 6.60

Traktorenhersteller mit Deutz Motor um die 100 PS

Neueste Themen

Oben