Deutz bei youtube

Diskutiere Deutz bei youtube im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Moin, es gibt zwar unzählige Videos mit Deutz Schleppern bei youtube aber der VLOG von Sibbers Husum gefällt mir echt gut. Ist für...
von Daheim

von Daheim

Beiträge
331
Likes
125
Das ist ein sehr schönes Video.
Habe ich mir schon einige Male angesehen.
Vor allem ohne störende Musik.
Gruß Marco
 
T

Trekkergreenhorn

Beiträge
471
Likes
53
...das Video hat er schön zusammen geschnitten. Wirklich unterhaltsam, mit Sinn für die kleinen Details nicht so wie vieles, das man im Netz sieht.

Gruß
Björn
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Moin BH :D ,

schöne Videos !

So `ne Actioncam wäre manchmal hilfreich bei gewissen Reparaturen um Live zu sehen,
was bei bestimmten Baustellen gemeint ist, wenn die Erklärung etwas dürftig ausfällt.

Gruss Andreas
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,

P.H , womit schneidest du die Videos ?

Gruß Rene
 
P.H.

P.H.

Beiträge
60
Likes
46
Grüß dich Rene!

Ich benutze für den Schnitt MAGIX Video Deluxe. Es hat ein gutes Preis- Leistungsverhältnis! Wenn du noch mehr sparen willst, dann kannst auch eine etwas ältere Version nehmen (2014 - 2016). Das Programm ist einfach aufgebaut und lässt sich sehr gut bedienen. Außerdem gibts viele Hilfestellungen auf Youtube! :) Ich kann es nur empfehlen.


Hallo Andereas!
Ja, in der Tat. Es geht schon bei Kleinigkeiten los (Lager auspressen etc.) ;)
Gruß
P.H.
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,

danke , das ist ja wirklich günstig !

Eine Aktion Cam ist gut , doch muss man den Nutzen zum Preis sehen. Ich würde gerne eine Gopro 5 oder 6 Haben , doch nutze ich die wirklich kaum, da reicht auch eine Rollei.
Habe mir jetzt ein Magnetfuß gebaut um schnell Positionen Wechseln zu können .
Aluplatte , 4 Gewinde rein geschnitten und die Magnete schraubt. Da drauf ist 3M Band mit einem Schnellwechsler.



Gruß Rene
 

Anhänge

  • 20180427_162703.jpg
    20180427_162703.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 202
  • 20180427_162714.jpg
    20180427_162714.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 212
P.H.

P.H.

Beiträge
60
Likes
46
Moin,

das ist mal ne gute Idee! Funktioniert bestimmt gut. Flexibler geht nicht ;)

Habe mich aus diese Gründen auch eher für die Rollei entschieden. Nur leider ist der Ton eine totale Katastrophe. Habe mir jetzt ein externes Mikro gekauft. Mal sehen ob das was bringt :o)

Setzt du deine Videos zufällig auch bei YT rein?


Gruß
Philipp
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Moin,

hat zwar nix primär mit Deutz zu tun...
aber der Kollege hat sich anscheinend sehr mit der Traktormaterie auseinandergesetzt.....

Oder war da etwa Obstler im Spiel ? :D 8| 8)

Viel Spass !






Gruss Andreas
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Threadstarter
Beiträge
4.950
Likes
2.769
Es gibt einige neue Videos im Kanal von SDF:

Das ist so geil... er stellt seine ganzen Container bei der Genossenschaft ab und die anderen Bauern stehen da, warten und trinken Bier... :thumbsup:
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Servus,

warum hat sich dieses System nicht etabliert? Zu teuer? Zu umständlich? Zu klein? Weiß das jemand?

LG Emanuel
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.422
Likes
859
Ich vermute, das Bier war eine gute Sorte. Und die "Zwangspause" deswegen keine Strafe. Mit dem FahrContainer wurdest´e einfach wieder zur Arbeit geschickt, während die anderen Klönschnack halten durften.
( :) .. im Grunde frage ich mich aber dasselbe, wie Emanuel. In Nordhorn vor 2 oder 3 Jahren war das einzige Mal, daß ich so ein Containersystem gesehen habe. Inder Funktion gut durchdacht. Vielleicht war es der Anschaffungspreis ? Der Containerträger samt Container wird nicht so günstig gewesen sein, im Vergleich zu einem Anhänger (Mutmaßung)).
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
moin,

Also eine Antwort habe ich nicht, doch baut die Firma Ruthmann diese " cargo container " bis Heute.
Das prinzip wurde ähnlich übernommen , früher haben die z.b den Unimpg 421 / 403 / 406 als Triebkopf genommen , dann später auf LKW Basis .

Für mich wäre eine Erklärung das Fahr das Patent abgegeben hat. Obwohl bei dem Rutmann das Fahrgestell angehoben wird.

Ich hoffe das es noch eine 100% ige Aufklärung gibt , denn was früher schon gebaut wurde ist Wahnsinn.

Gruß Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Ich schon wieder..

Nach suchen im Netz habe ich gefunden das Ruthmann nur heben und senken konnte, eine Kippfunktion gab es nie. ( Eine Verbindung zu Fahr gab es auch nicht )

Die Fahr Container wurden wohl noch Jahre lang von der Firma : Gebrüder Jaeckle gefertigt wohl auch noch unter dem Namen "Fahr"

Was Fahr aber konnte : Ineinander stapeln , das konnten andere nicht weil die Hubhöhe nicht reicht.


Gruß Rene
 
M

MartinBD

Beiträge
433
Likes
75
Guten Morgen,

das Video hatte ich mir auch gerade angesehen.
Eine idee ist vielleicht noch, dass die Nutzlast des "Fahr" Systems schnell zu gering wurde?
Mit etwas über 4t ist ja heutzutage keiner mehr zufrieden oder?
Zu diesem System gibt es schon andere Forenbeiträge: Fahr Container C40-45

Bei uns wird noch ein ähnliches System bei der Getriedeernte eingesetzt ;)
Beispielbild:
[img='https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.OnVcbyMJqUX7t0jPtUYDrQHaEH&pid=15.1',left][/img]
















Das Video habe auch noch Spontan entdeckt:



Liebe Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ralimann

Beiträge
17
Likes
7
Moinsen.
So ne Rollei hab ich auch und ärgere mich jetzt, dass ich sie nicht zur Dokumentation meines Schleppers genutzt habe, denn manches erklärt sich
dann einfach besser.

Aber bisher nur "beruflich" eingesetzt :)
Ist ein bisserl oT aber das mach ich, wenn ich nicht am Deutz schaube.

Grüsse Ralf
 
Thema: Deutz bei youtube

Ähnliche Themen

Lenkgetriebe Deutz F2L 612

Zwischenachs-Seitenmähwerk (oder auch Messerbalken für 6206)

Einzelteilliste Deutz D15 F1L712

Bei Youtube gesehen Deutz Intrac 6.60

Traktorenhersteller mit Deutz Motor um die 100 PS

Oben