Agroplus 85 - Erklärung der DW-Hydraulikfunktionen im Handbuch

Diskutiere Agroplus 85 - Erklärung der DW-Hydraulikfunktionen im Handbuch im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin Moin, ich habe mir kürzlich einen Agroplus 85 Baujahr 2001 zugelegt, da ich meinen Unimog für die Hobbyzwecke nicht mit Frontlader nachrüsten...
A

Agroandi85

Beiträge
11
Likes
0
Moin Moin,
ich habe mir kürzlich einen Agroplus 85 Baujahr 2001 zugelegt, da ich meinen Unimog für die Hobbyzwecke nicht mit Frontlader nachrüsten wollte.
Der Agroplus hat 4 DW Hydraulikanschlüsse, gesteuert mit 2 Kreuzhebeln. Der original Text im Handbuch zu der Anschlüssen lautet:

8-Wege-Steuerventil mit Durchflußregelung 2 doppelwirkende Wege mit KICK-OUT und FLOAT + 2 doppelwirkende Wege, umschaltbar auf einfachwirkend mit DETENT + 2 doppelwirkende Wege mit KICK OUT und FLOAT + 2 Wege umschaltbar auf einfachwirkend mit KICK OUT

Umso öfter ich den Text lese, umso weniger verstehe ich ihn ?( , kann es mir jemand kurz und verständlich erklären!
Schon mal vielen Dank im voraus und ich bin sehr gespannt auf die Erklärung.

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • 20170918_122406.jpg
    20170918_122406.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 623
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo,
ich glaube das ist so:

Kick out = der Hebel des Steuergerätes rastet in Stellung "heben" ein und Springt bei erreichen eines bestimmten voreingestellten Druckes wieder in die 0-Stellung
Float = Schwimmstellung
Detenet weiß ich nicht.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Moin,

detent heißt "rastend"
also umschaltbar auf einfachwirkend, rastend.
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
  1. Lustige Wörter für einfache Sachen.
Kick out --> du drehst den Pflug und sobald der Pflug mit drehen fertig ist, sein zylinder am Ende ist, baut sich mehr Druck auf, Steuergerät geht von allein in neutral.

Float ---> schwimmstellung, der zylinder ist ohne Druck, macht was er will.

Detent ---> dauerhaft auf Druck. Das brauchst du zB. um einen ölmotor die ganze zeit anzutreiben, ohne den Hebel fest zu halten.

Gruß
 
K

Kuchi94

Guest
Moin,

Dazu muss man jedoch sagen das die Übersetzung der grossen (AgroFarm Vorgänger) und kleinen (60 - 87) sehr sehr schlecht ist.

Selbst ich der schon einige Jahre damit zu tun hat muss da immer wieder nachdenken.

Wie es bei den AgroFarm aussieht weiß ich nicht, sie Anleitungen der 5er Serie jedoch ist erstklassig.

Gruß
Florian
 
A

Agroandi85

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Danke,
jetzt ist schon alles klarer, werde es in der Praxis ausprobieren :thumbup:
Einen anderen Tip aus dem Forum habe ich schon umgesetzt. Wenn ich meinen Kipper anschließe und absenke entsteht beim anderen DW Anschluß ein hoher Druck und ein Überdruckventil spricht an. Ich verbinde jetzt den drucklosen Rücklauf mit dem zweiten Anschluß und es funktioniert wunderbar.

Gruß Andreas
 
tlf-16-25

tlf-16-25

Beiträge
92
Likes
23
Hallo Andreas

Das geht auch einfacher: Kipper entweder ganz links oder am 3. Aschluss von links anschließen (bei mir jeweils oben), das Ventil auf EW umstellen (Schlitzschraube am Ventilblock entweder ganz rein oder ganz raus, kann ich mir nie merken) dann geht das auch ohne Kurzschlussleitung.

Gruß
Markus
 
A

Agroandi85

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Hallo Markus,

der Tip hört sich gut an und ich werde es testen.

Gruß Andreas
 
Thema: Agroplus 85 - Erklärung der DW-Hydraulikfunktionen im Handbuch
Oben