Kein Deutz, aber gar nicht so schlecht!

Diskutiere Kein Deutz, aber gar nicht so schlecht! im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Hallo Deutzfreunde! Hier mal meine kleine Geschichte wie ich zu einem Schlepper kam. Ich war ansich auf der Suche nach einem guten Deutz 6005...
Ackerfahrer

Ackerfahrer

Beiträge
355
Likes
1.056
Hallo Deutzfreunde!

Hier mal meine kleine Geschichte wie ich zu einem Schlepper kam.
Ich war ansich auf der Suche nach einem guten Deutz 6005 evtl mit Allrad. Nachdem meine Rente monatlich auf dem Konto kommt sagte meine bessere Hälfte: Such doch mal nach einem Traktor, aber nicht so groß. Hier und da waren einige ansehnliche Angebote. Mein gesundheitlicher Zustand ließ nur einen guten Zustand des Schleppers zu. Nun muss ich sagen, die andere Seite meines Herzens ist auch den Schlütertraktoren zugetan.
Also vor Weihnachten 2016 rief mich mein Bekannter vom Schlüterclub Ostfriesland an. Er sagte: Hier wird nach einem Stebefall ein Schlüter verkauft. Ich sagte ihn ich sei kein Krösus und könne den Schlepper nicht kaufen. Lansam, langsam sagte er. Das Ganze ist so, daß du sogar zwei Schlepper kaufen musst. Hä, zwei Schlepper?
Die Hinterbliebenen wollen beide Schlepper im Pack abgeben. Für einen kleinen Preis. Ein Schlüter 850V und ein IHC 533 mit Frontlader und Zwillinge. Da konnte ich nicht wiederstehen. Noch am selben Wochenende bin ich nach Ostfriesland gefahren und habe den Kauf getätigt. Habe dann beide Schlepper bei meinem Bekannten untergestellt.
So, jetzt wie beide Schlepper nach Hause bekommen? Bei diesem Winterwetter hatte ich keine Lust 340Km. auf eigener Achse zu fahren. Ende Februar war es dann soweit.
Jetzt passierte Folgendes: Der Bekannte rief an ob ich den IHC verkaufen würde. Ja das wäre doch super. Nannte ihn einen Preis. Nach etwas Verhandeln wurden wir uns einig. Ein dicker Brocken viel mir vom Herzen. So konnte ich mir voll auf die Heimfahrt des Schlüters konzentrieren. Mein Bekannter ließ noch TÜV und das H-Kennzeichen machen. Durch den guten Zustand des Schlüters war das kein Problem. Nach Erhalt der Unterlagen konnte ich den Schlüter zulassen.
Am 26. Febr. dieses Jahres ging es auf die lange Reise von Ostfriesland bis zum Rande der Nordeifel.
Um 7.00 Uhr fuhr mein Freund in Ostfriesland ab. 11.45 Uhr war er in Nordhorn. Nach einer Stärkung fuhr ich ihn bis nach Hause. 20.45 Uhr fuhr ich auf unsere Auffahrt. Geschafft.
Auch wenn ich meinen Wunschschlepper nicht bekommen habe, so hab ich doch einen schönen Schlepper bekommen.

30522583vj.jpg



30522586gd.jpg



30522588os.jpg
 
Thema: Kein Deutz, aber gar nicht so schlecht!

Ähnliche Themen

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Mein neuer F3L514 mit Bauwagen

Oben