D 5005 Erste Eigene Maschine ♥

Diskutiere Erste Eigene Maschine ♥ im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus, ich habe nun heute endlich mal nach 5 Monaten suchen mir einen Deutz 5005 (bj 67) zugelegt. Dies ist mein erster eigener Traktor und...
Hund08155

Hund08155

Threadstarter
Beiträge
315
Likes
39
Ich habe es vorhin nochmals probiert und mit aller Kraft auf die Kupplung gedrückt und siehe da es hat funktioniert das die Zapfwelle mit anging ^^
Jetzt muss ich wohl mal das Kupplungspedal nachstellen.
Aber Danke euch für die Hilfe :D
LG
 
Hund08155

Hund08155

Threadstarter
Beiträge
315
Likes
39
Hey,
ich bins nochmal und wollte euch mal fragen wie es sein kann das mein Deutz ein T50 (6+2) Getriebe hat obwohl er 67 gebaut wurde und auch erst im September 67 zugelassen wurde. Ich dachte ab 67 gab es den 5005 mit den T50 nicht mehr.

LG
 
Bene22

Bene22

Beiträge
236
Likes
58
Hallo
Ich denke der Deutz war schon gebaut und wurde später zugelassen.
Gruß Benedict
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.767
Likes
1.179
Hallo, ich denke auch dass er schon 66 gebaut wurde. Er hat auch sicher die Fahrgestell Nummer 7890/XXXX. Wäre er 67 gebaut hätte er 7892
 
Hund08155

Hund08155

Threadstarter
Beiträge
315
Likes
39
hmm da habt ihr recht er hat Tatsächlich die Nummer 7890.
Ich bin ja zurzeit sogar am überlegen ihn wieder zu verkaufen da er doch aufgrund des Getriebes mir einfach beim rangieren etc. zu schnell ist...
 
D5005-Marcel

D5005-Marcel

Beiträge
52
Likes
11
Hallo,

Bei welchen Arbeiten ist er dir den zu schnell? In der L-Gruppe ist er doch langsam genug, sowohl zum Rangieren als auch wie z.B. zum Mulchen.
Das Getriebe hat nicht die beste Abstufung, aber wie ich finde doch ausreichend.
Es ist deine Entscheidung.

LG
Marcel, der seinen D5005 sehr liebgewonnen hat
 
Hund08155

Hund08155

Threadstarter
Beiträge
315
Likes
39
Hey,
beispielsweise immer wenn ich ihn einpark weil ich ihn unter ein Carport fahre wo ich auf ca. 5 cm bis zu einem Stall rückwärts ran fahren muss damit er unters Dach passt.
 
Schmiddie

Schmiddie

Beiträge
49
Likes
7
Hallo,
Das ist ohne jegliche Probleme möglich.Mit ein bisschen Gefühl im Kupplungspedal rangiert man den auch bis auf 1 cm ran.
Lg Schmiddie
 
Hund08155

Hund08155

Threadstarter
Beiträge
315
Likes
39
Guten Morgen,
Schmiddie der meinung war ich auch allerdings lässt die Kupplung zumindest in der langsamen Gruppe sich nicht langsam einrücken (oder nennt man es ausrücken?? :huh: ) er kommt immer nur ruckartig.

LG
 
Schmiddie

Schmiddie

Beiträge
49
Likes
7
Hallo Hund08155,
Also mit meinem bekomme ich das Problemlos hin.Vllt. ist es einfach nur Übungssache?Oder deine Kupplung ist defekt?
Lg
 
Hund08155

Hund08155

Threadstarter
Beiträge
315
Likes
39
Hallo,
ja schon sein das ich es evt einfach zu grob bediene vielleicht auch weil des kleine Pedal an meiner Kupplung nict vorhanden ist. Aber zum beispiel im Schnellen Rückwärtsgang funktioniert die Kupplung besser. Ich werde es mal im Frühjahr testen wenn ich dann auch endlich meinen Führerschein habe... :D

LG
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
vielleicht auch weil des kleine Pedal an meiner Kupplung nict vorhanden ist. Aber zum beispiel im Schnellen Rückwärtsgang funktioniert die Kupplung besser.
Wenn die Kupplung nicht vernünftig funktioniert, dann liegt es nicht am schnellen Rückwärtsgang, sondern an einer defekten Kupplung. Ob man wegen dieses Verschleißteils seinen Schlepper wieder verkaufen sollte, oder doch lieber repariert, das muss jeder selbst beurteilen...
 
iron

iron

Beiträge
27
Likes
3
Servus miteinander,
Ich denke nicht, dass die Kupplung defekt ist. Sie wird wohl lediglich etwas giftig sein. Deshalb lässt sie sich bei schnellen Gängen auch besser dosieren, da hier mehr Kraft für den Vertrieb notwendig ist.
Ist bei meinem 6507c so und war bei unserem 5207 ebenfalls so, dass die Kupplung annähernd digital ist.
Gruß,
Rainer
 
tante ute

tante ute

Beiträge
532
Likes
340
Moin
Mein Onkel hatte Mal einen D40 Bj63 mit einer sehr digitalen Kupplung.das war so alles oder nichts aber mit nen bischen Übung ging s doch.
gruss nobi
 
Hund08155

Hund08155

Threadstarter
Beiträge
315
Likes
39
Hallo,
ja je mehr man mit der Kupplung arbeitet desto besser geht sie. Das einzige ist noch das ich während der Fahrt nicht Schalten kann weil die Zahnräder wohl zu lange drehen aber ich denke das liegt nicht an der Kupplung.

LG
 
Thema: Erste Eigene Maschine ♥
Oben