F1L 514/50 Deutz F1L514/50 Motor abdichten

Diskutiere Deutz F1L514/50 Motor abdichten im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz Freunde, Ich richte momentan die die Technik an meinem Knubbel. Neuer Kabelbaum ist gezogen, umbau Drehstrom Lima ist auch fertig usw...
D

DeutzPowerForever

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
140
Ich darf doch bitten, wenn dann BMW Lichtmaschine :P , falls ich mal Geld über habe kauf ich Original aber momentan die beste Lösung für mich ;)
Schöne Grüße
 
Pauly

Pauly

Beiträge
491
Likes
389
:thumbsup: :thumbsup:

Der wird doch nicht mehr 15 Stunden am Stück pflügen müssen. Du fährst Holz holen, Gras wenden, zu Treffen oder im Sommer mit der Freundin in die Disco.
Alles nicht zu kritisch sehn! Der läuft schon.

Vergess nicht alle beweglichen Teile gut ein zu ölen. Auch die Kolbenringe, Ventilführungen etc.
Zuviel Öl läuft ab, oder er qualmt bei den ersten 3 Zündungen. Aber bis sich mit dem Öldruck alles wieder schmiert dauert.

Viel Glück!
 
D

DeutzPowerForever

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
140
Hallo, heute ging es endlich weiter, wir haben die neuen Kolbenringe eingebaut und die Kipphebel sind auch neu gelagert. Anschließend wurde alles zusammen gebaut (alter Zylinder und Kolben) und alles zum Probelauf vorbereitet. Nach einiger Zeit beim Entlüften, hat der Motor die ersten Tropfen Diesel bekommen und kam dann zurück ins Leben :D :thumbsup: . Was soll ich sagen, er leuft wunderbar. Morgen kommt das Blechkleid wieder rann und dann ist er endlich wieder einsatzbereit :)
 

Anhänge

  • IMG_20171110_172300.jpg
    IMG_20171110_172300.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 789
  • IMG_20171110_172318.jpg
    IMG_20171110_172318.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 454
D

DeutzPowerForever

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
140
Heute war kein Guter Deutz Tag...
Nachdem ich das Komplette Blechkleid montiert hatte, wollte ich eine kleine Probefahrt machen. Kurz nach beginn der Fahrt fing der Motor stark an zu Tropfen. Der Fehler war schnell gefunden, zwischen Zylinderkopf und Laufbahn tritt an der Kopfdichtung eine Menge Diesel aus. Werde morgen die Kopfschrauben noch einmal öffnen und nach Vorgabe erneut Festziehen. Ich hoffe das Problem ist danach behoben.
Die Kopfdichtung hat keine Einbaurichtung? Zumindest war keine TOP Markierung drauf?
Grüße :)
 
D

DeutzPowerForever

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
140
Heute am Sonntag hab ich mich nochmal am Knubbel dran gemacht. Alles wieder auseinander, das der Zylinder usw. gut sichtbar war und ich die Undichtigkeit genau Lokalisieren konnte. Die gute Nachricht, die Kopfdichtung ist absolut dicht! Die Ursache liegt an der Dieselleitung zum Injektor. Diese ist Ordentlich undicht und das Gebläse hat dann alles schön verteilt, das es aussah als wäre die Kopfdichtung der Übeltäter. Hab jetzt alle Dieselleitungen neu bestellt, wenn alles hin haut müsste er nächstes Wochenende wieder Fit sein. :D

Noch eine Frage, woher bekomme ich die Dichtung für den Injektor? In meinem Dichtsatz war kein Kupferring in passender Größe enthalten?

Grüße aus Franken und schönen Sonntag abend noch :)
 
D

DeutzPowerForever

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
140
Guten abend,
Wie geplant, wurde der Deutz bis zu diesem Wochenende fertig. Alles ist zusammen gebaut und er läuft echt klasse!
Hat jetz auch eine etwas längere Probefahrt hinter sich, wobei nichts zu bemängeln war. Ich habe auch noch schnell, eine Batteriehalterung gebaut.
Jetzt soll er nochmal sauber gemacht werden, dass man sieht ob alles 100% dicht ist. Zusätzlich habe ich noch einen Getriebeölwechsel vor.
Anbei noch ein paar Bilder. ;)

Schöne Grüße :D
 

Anhänge

  • IMG_20171115_180918.jpg
    IMG_20171115_180918.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 471
  • IMG_20171115_124156.jpg
    IMG_20171115_124156.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 225
  • IMG_20171117_190827.jpg
    IMG_20171117_190827.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 579
Thema: Deutz F1L514/50 Motor abdichten

Ähnliche Themen

Schwerter zu Pflugscharen Deutz F2L712 Motor Restauration und Bau eines Holzspalters

Oben