hintere kotflügel beim f2l514

Diskutiere hintere kotflügel beim f2l514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo deutz freunde! ich suche jemanden der mir meine hinteren kotflügel ausbessern bzw.neuanfertigen kann.typ f2l514/50.vielleicht kann jemand...
A

Achim48

Beiträge
17
Likes
0
hallo deutz freunde!
ich suche jemanden der mir meine hinteren kotflügel ausbessern bzw.neuanfertigen kann.typ f2l514/50.vielleicht kann jemand weiterhelfen.....
gruss achim 48
 
Harald

Harald

Beiträge
139
Likes
0
Moin,
oder gibts die irgendwo nachgebaut?
Mir steht das ausbessern auch bevor, wuerde aber lieber Nachbauten nehmen.
Wenn jemand da ne idee hat, wo es sowas gibt, bitte melden.
mfg
Harald

P.S.
Habe auch einen /50 mit ZF Getriebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Kommt darauf an, was du bereit bist auszugeben.

Handarbeit ist teuer...

Frag mal bei dem nach:

http://www.delegro.com/

Für das Geld kannst du ihn verm. schweißen + lackieren lassen...
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Oder Du schaust bei Jan Egelmeers,hier:

http://lanz-parts.com/

Für das Geld kannst Du sie garantiert nicht selber anfertigen,schon gar nicht schweißen und lackieren lassen.
Gruß Ralf
 
A

Achim48

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
hallo deutzfreunde!vielen dank für eure beiträge.werde mich bei den genannten firmen mal melden.habe noch eine neue zylinderlaufbuchse zu verkaufen,preis auf anfrage.gruss achim48 !
 
Harald

Harald

Beiträge
139
Likes
0
Christian:

dann sei wenigstens so konsequent und schmeiss Deine Suche nach Reifen auch raus!

mfg

Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Finde diese Verweise auf den Teilemarkt auch doof , immer wenn einer nach etwas fragt kommt Teilemarkt !
Da kann man ja auch was einstellen , wenn man eventuell was sucht , was man nicht dringend braucht .
Teilweise werden aber E-Teile gesucht , die dringend benötigt werden , damit der Schlepper wieder läuft , da sollten dann doch Adressen genannt werden um zu helfen .

Wenn ich z.b. damals das kaputte Zahnrad über den Teilemarkt versucht hätte zu kriegen , wär der D50 sicher aufm Schrott oder bei Ebay gelandet !

nobi
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
@ Harald: So gesehen hast du Recht, habe noich nie drüber nachgedacht. Werde das aus der Signatur rausschmeißen, im Teilemarkt steht es ja eh schon.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
@ nobi: Sehe ich genau so, wenn man was sucht und möglichst sofort braucht, ist der Teilemarkt total ungeeignet. Daher ist es gut, wenn hier im Forum Links genannt werden, wie es Tim und Kohlemann gemacht haben. Aber Achims "Angebot" hat mit der ursprünglichen Frage dieses Threads nichts zu tun und gehört meiner Meinung nach in den Teilemarkt.
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Leute,

ich möcht mich jetzt mal ein bisschen für Achim in die Bresche schmeissen...

Achim ist ein Neuzugang (zum jetzigen Zeitpunkt 3 Beiträge).

Das Forum ist mittlerweile so umfangreich, das er locker 1 bis 2 Wochen braucht, um sich mal ansatzweise durchzulesen.

Da kann man leicht mal den Teilemarkt in der Navileiste übersehen.

Die Suche (die man immer erst bemühen sollte) hilft manchmal auch nicht weiter, da das "alte Forum" leider davon ausgeschlossen ist.
Aber deshalb sind wir ja da, um neuen Mitglieder den Tipp zu geben, wo er zu suchen hat.

So, das reicht jetzt; das war jetzt genug geschreibsel, das nicht zum Thema gehört.

Ach ja: Christian, das geht nicht gegen dich. Bitte nicht falsch verstehen.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Ach ja: Christian, das geht nicht gegen dich. Bitte nicht falsch verstehen.

Ist schon OK, ich mag dich auch nicht, du Ar... *hust* ähem ... ;) ;) ;) :D :D :D
Jetzt mal ernsthaft, ich hab kein Problem damit und habe mich auch nicht auf den Schlips getreten gefühlt, Tim.
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
@ Christian
War auch oben so gemeint von mir , wer was verhökern will oder was sucht was er nicht unbedingt braucht , sondern nur gerne hätte , wie z.b. irgendwas originales , dann Teilemarkt , wenn nun aber nen hilferuf kommt ,dann bitte mit unserer kompetenz weiterhelfen !

Wie tt2 sagte sollten auch neue Mitglieder erst mal aufgeklärt werden , woher sollendie denn sowas wissen ? Auch finde ich es in dem einen thread von Lasca34 doof , wo auf die Frage eines Neulings mit hatten wir letztens erst , geantwortet wird

Was soll ein neuzugang dann denken ?

nobi
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, nobi, fand ich auch doof. Aber dann hat ja glücklicherweise irgend jemand den Thread herausgesucht. Sehr selbstlos. Wer war das doch gleich? Jedenfalls danke ich ihm an dieser Stelle dafür.

Außerdem frage ich mich, ob man aus dem Hinweis, daß das Thema bereits ausgiebig erörtert worden ist, nicht ganz selbstständig schließen kann, daß man danach sinnvollerweise suchen sollte. Dann wäre man immerhin schon mal weiter, als wenn man gar keine Antwort erhalten hätte. Oder besteht für irgendjemand eine Verpflichtung Fragen endgültig zu klären? Dann würde ich demjenigen allerdings auch noch ganz gerne ein paar stellen.

Nebenbei: Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, wie das Wissen, das hier im Forum so großzügig verteilt wird, zusammengetragen worden ist?

Es tut mir leid, wenn sich jemand ( wer war das doch gleich? Na ja, derjenige wird sich noch dran erinnern können ) durch meine flapsige Formulierung irgendwie beeinträchtigt gefühlt hat. Es war jedenfalls nicht so gemeint.

Gruß
Michael
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Bei jedem der deine Schreibart kennt wäre das auch in Ordnung gewesen , für den neuen hättest du den link dabei schreiben sollen ,dann wärs top gewesen .
Sollte auch keine anschuldigung sein , ansonsten gibt es bei dir Michael nix zu kritisieren ! Auch bin ich ( wir ) für deine Ratschläge dankbar !

nobi
 
A

Achim48

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
hallo deutz freunde!das war nicht bös`gemeint.trotzdem vielen dank tom taylor für den beistand!ich bin mit den gepflogenheiten im forum noch nicht so richtig informiert.sorry... ansonsten finde ich das forum sehr informativ.viele grüsse von achim48
 
Harald

Harald

Beiträge
139
Likes
0
Zurueck zum Thema:
habe bei meinem linken Kotfleugel auch die Halterung fuer die Anlass Kurbel dran.
Ist ja auch so in der BA.
Was mich verwirrt ist, dass keien Oeffnung in der Motorhaube ist. D.h. ich muesste erst die Haube abschruaben, bevor ich die Kurbel einsetzen kann???

(Davon ab, hat schon mal einer versucjht einen F2L514 anzukurbeln?)

mfg

Harald
 
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Hallo,
ankurbeln ist beim F1L 514 schon was für echte Kerle. Ein Bekannter von mir macht das sogar ohne Knochenbrüche. :D
Ich glaube nicht, dass der durchschnittliche Mitteleuropäer das beim F2l 514 schafft.

Der Seniorchef unserer örtlichen LAMA-Werkstatt sagte mir, dass die Kurbel zum Unterstützen bei schlapper Batterie gedacht war. Dann hat halt eine zweite Person wärend des Startvorgangs zusätzlich vorne gekurbelt. Was haltet Ihr von der Theorie?

Die Öffnung für die Handkurbel ist bei meinem F2l 514/54 nicht in der Motorhaube sondern im Vorderachsträger.
 

Anhänge

  • Deutz lackiert 004 (Medium).jpg
    Deutz lackiert 004 (Medium).jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 709
  • 100_1452 (Medium).jpg
    100_1452 (Medium).jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 731
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!
Wäre das nicht ziemlich gefährlich, wenn du Kurbelst und Gleichzeitig der anlasser läuft? Da besteht doch die Gefahr, dass die Kurbel dich verletzt oder?
Beim letzten Schleppertreffen, wo ich war hat einer seinen Eigenbau angekurbelt. dann gab es einen Ruck und die Kurbel knallte gegen sein Schienenbein. Den hats vielleicht umgehaun.... 8o
Ankurbeln kann ganz schön gefährlich sein.

Übrigens: @ Öltaucher: Dein F2L514 sieht echt klasse aus! =)


mfg
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Hallo Benny,

ja klar, die Kurbel kann schon zurückhauen, aber ich denke eben nicht, wenn der Elektrostarter gleichzeitig mitläuft. Ich stell mir das so vor:
Einer sitzt auf dem Trecker und betätigt den Startschalter. Der Starter beginnt den Motor durchzudrehen, aber eben zu langsam. Dann steht die zweite Person schon bereit und führt gleichzeitig die Handkurbel in die Mitnehmer des Keilriemenrades an der Kurbelwelle ein und dreht dann mit Hand mit. Dies reicht dann zum Starten des Motors.

Müsste man mal ausprobieren, wer ist mutig und hat ne fast leere Batterie? Ich würd das ja machen, aber meine Batterie ist neuwertig und frisch geladen, tut mir leid. :D :D :D
 
Thema: hintere kotflügel beim f2l514

Ähnliche Themen

Kotflügel Deutz D4006

F2L 514/4 Deutz F2l514/4 Kotflügel vorne

Kotflügel Agroprima 4.31

Geräusch hinten links

F2L 514/4 F2L514 Riemenscheibe auf Simmering umbauen

Oben