F2L 514/51 F2L514 EInspritzpumpe fördert keinen Diesel

Diskutiere F2L514 EInspritzpumpe fördert keinen Diesel im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe einen F2L514 Baujahr 1951 erworben. Der Trecker stand beim Vorbesitzer mehrere Jahre ohne zu laufen. Ich habe den Tank entrostet...
W

wilhelm4005

Beiträge
19
Likes
7
Hallo,

ich habe einen F2L514 Baujahr 1951 erworben. Der Trecker stand beim Vorbesitzer mehrere Jahre ohne zu laufen.

Ich habe den Tank entrostet und versiegelt, den Kraftstofffilter und das Motoröl ersetzt und die Kraftstoffleitungen erneuert. Die Hochdruckleitungen habe ich von der Pumpe gelöst. Der Motor kann mit dem Anlasser durchgedreht werden, aber die Einspritzpumpe fördert keinen Diesel. Aus der Leitung zur Einspritzpumpe kommt Diesel, wenn ich diese löse.

Mit den beiden Vorpumphebeln habe ich versucht, bei unterschiedlichen Stellungen der Kurbelwelle die Pumpe zu entlüften. Es tut sich aber nichts. Ich habe die Regelstange von der Einspritzpumpe gelöst und versucht, den Hebel zu bewegen. Da tut sich auch nichts. Müsste sich die Regelstange nicht bewegen, wenn das Gaspedal durchgetreten wird?

Die Pumpe hat ja eine Motorabstellung, die über einen Bowdenzug angelenkt wird. Der Stift steht ca. 30mm aus der Pumpe heraus und kann sehr leicht 5mm hin und her bewegt werden. Kann es sein, dass die Pumpe auf Abstellen steht und daher nicht fördert? ?( Sollte ich die Einspritzpumpe zerlegen?

Mein 4005 läuft wie ein Uhrwerk. Mit dem könnte ich versuchen, den F2L514 anzuschleppen. Ich befürchte aber, dass das auch nicht funktioniert.


Gruß Wilhelm Kanne
 
old_man`s_deutz

old_man`s_deutz

Beiträge
196
Likes
92

Anhänge

  • 514.jpg
    514.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 2.216
Pauly

Pauly

Beiträge
491
Likes
389
Hallo Wilhelm,
zusätzlich zum Beitrag von "Omma", noch folgendes: Einlüften kann sehr schwierig und langwierig sein. Wenn die Pumpenelemente sich also bewegen, beim Entlüften auf grades Stehen des Schleppers achten und mit verschiedenen Stellungen des Abschalthebels entlüften, mal mit Vollgas, mal mit Standgas mal Abgeschaltet. So lösen sich meistens die kleinen Bläschen die das Einspritzen verhindern. Auch ganz vorsichtige Schläge gegen die EP können helfen.

Zum Hebel zwischen Regler und EP: Der bewegt sich beim Gasgeben beim stehenden Motor nicht. Mit dem Gaspedal veränderst Du nur eine Feder im Regler. Im Betrieb versucht der Regler immer den Druck der Feder mit den Fliehkraft Gewichten auszugleichen.
Eine direkte Verbindung zwischen Gaspedal und EP gibt es nicht.

Viel Glück beim Entlüften. Und nicht aufgeben!
 
Thema: F2L514 EInspritzpumpe fördert keinen Diesel

Ähnliche Themen

F2L712 wiederbeleben

Oben