Deutz D 40 1S Hohlwelle gebrochen

Diskutiere Deutz D 40 1S Hohlwelle gebrochen im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo Leute & Experten , habe mal eine Frage zu einer gebrochenen Hohlwelle am Deutz D 40 1 S Bj. 59 ? Ich suche seit einem Jahr eine Welle für...
D

Deutz-Girl 86

Beiträge
5
Likes
0
hallo Leute & Experten ,


habe mal eine Frage zu einer gebrochenen Hohlwelle am Deutz D 40 1 S Bj. 59 ? Ich suche seit einem Jahr eine Welle für diesen Typ mit minderem Erfolg , hat jemand von Euch Ahnung wo Ich so eine Welle herbekomme ??? Bilder folgen noch .... ?(


Mfg Moni :saint:

verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kiesler

Kiesler

Beiträge
304
Likes
134
Hallo,

um welche Hohlwelle handelt es sich denn? Meinst du die von der Kupplung zur Getriebeingangswelle? Also die gibt es für den D4005 noch neu beim Händler, von da her würde ich an deiner Stelle auch mal beim Händler nachfragen.

MfG Marcel
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Hallo Moni,

wir haben hier: Hohlwelle D40.1S b.j. 1964 wechsel
schon ausführlich besprochen welche Welle passt und welche nicht.

Noch als Hinweis, du bist in der falschen Rubrik (FL612) gelandet und hast einen falschen Tag genommen (F1L712), das kann aber ein Moderator verschieben...

Bilder sind immer sehr nützlich!
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Moni,
am Anfang dauert es ein bischen sich hier zurecht zu finden. Meistens findet man über die Google Suche jedoch viele Beiträge und wäre dann vielleicht auch über diese Beitragsreihe gestolpert.
 
D

Deutz-Girl 86

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo Deutz-Freunde,

im Anhang noch mal ein paar Bilder der gebrochenen Hohlwelle..... X( DSC00729.JPGDSC00731.JPGDSC00735.JPGDSC00461.JPG


Mfg Moni
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.944
Likes
3.295
@Moderatoren:
Schiebt das doch mal in die D-Serien-Rubrik, wo's hingehört...

Griaßle
Martin
 
D

Deutz-Girl 86

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
hallo Kai ,

Vielen Dank ja das ist Sie !? Mit Fuchs Landtechnik habe Ich schon telefonischen Kontakt, leider Fehlanzeige ? Habe eine Welle bekommen die ähnlich ausschaut, nur leider etwas stärker ist und so mit nicht passt ? ;(



Mfg Moni :saint:
 
D

Deutz-Girl 86

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
hallo Kai , danke erstmal für deine Bemühungen! Die Welle stammt von einem jüngerem D40 & ist an der gebrochenen Stelle stärker ??? Ja diese Welle ist es für den Zapfwellenantrieb..... hab bestimmt schon mit 40 Leuten gesprochen und leider noch keine Lösungsvorschläge gefunden ?

Mfg Moni :saint:
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
865
Wenn Fuchs Landtechnik es schon nicht organisieren kann, dann stehen die Chancen schlecht :(.
Vielleicht lohnt sich ein komplettes Schlachtgetriebe - die Reste kann man einlagern oder ins Internet stellen zum Verkauf.

Hast Du schon einmal probiert, was ein Metallbaubetrieb tun kann ?
So eine Welle ist nicht so einfach mal nachgefertigt. Und der Defekt ist auch nicht einfach mal so nachgeschweißt.
Aber fragen würde ich dennoch. Ein Beispiel:
Franz Antriebstechnik. Auhalde 9 78737 Fluorn-Winzeln
Telefon: 0049/174/ 3001304
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo zusammen ,

ich bin der gleichen Meinung wie
Landybehr .
Wenn man ein Getriebe wieder Instand setzen will und Ersatzteilliste teuer
und / oder selten sind macht es Sinn sich ein Schlachtgetriebe / Trecker zu besorgen .
Aus dem besten Teilen ein Neues aufbauen . Natürlich ist der Aufwand
größer , aber man hat dann für lange Zeit Ruhe .

G.g.f. nur Teilweise überholen , wenn der Rest noch in Ordnung ist .

Die nicht mehr benötigten guten Teile dann wieder verkaufen .
In Form anbieten wäre schön .

Eine Welle nach Muster anfertigen zu lassen , sprengt meisten jeden Finanziellen Rahmen .
Einzel Anfertigungen sind leider immer sehr teuer .
Ein Problem dabei ist auch , die richtige Material Güte , Härte und Oberflächen Eigenschaften wie beim Original zu bekommen . Viele Teile sind auch in Form geschmiedet worden . Das nur als Dreh / Frästeil anzufertigen endet dann oft im Desaster .

Gruß Eckard
 
D

Deutz-Girl 86

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
hallo Kai , die Welle stammt von einem D 4005 ist an der gebrochenen Stelle stärker und passt halt nicht ? Bitte weiter rum hören wer so eine Welle ( siehe Bilder ) haben könnte ?


Mgfg Moni :saint:
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.782
Likes
1.576
Moin Moni,

der D4005 hat jaauch ein ganz anderes Getriebe. Von welchem Getriebe die Teile passen, oder passen könnten hatte ich doch geschrieben....

MfG Kai
 
Thema: Deutz D 40 1S Hohlwelle gebrochen

Ähnliche Themen

D 40 S Deutz D 40 u getriebe schneller machen

deutz D40 1.S

Deutz D 40 S FL3/712

Oben