D 40.1 S D40 1 S welches Baujahr?

Diskutiere D40 1 S welches Baujahr? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich bin der Neue, Ich habe einen D40 1 S NF aber leider ohne Papiere. Jetzt wollte ich eine Vollabnahme machen lassen und dazu wüsste ich...
Chrisky

Chrisky

Beiträge
3
Likes
0
Hallo, ich bin der Neue,
Ich habe einen D40 1 S NF aber leider ohne Papiere. Jetzt wollte ich eine Vollabnahme machen lassen und dazu wüsste ich auch gern das Baujahr. Es ist nicht auf dem Typenschild.
Schlepper Nr. 7808/2643 Ausführungslisten Nr. S1135-00-101.
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.431
Likes
348
Hallo Chris,

lt. diesem Buch was übrigens sehr empfehlenswert ist, wurden von deinem Schleppertyp in der Zeit von Juni 1961 bis Oktober 1963
5.578 Stück gebaut.

Auch dieses Werk habe ich schon bei TÜV Prüfstellen gesehen und ist sehr zu empfehlen.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.762
Likes
1.552
Moin Chris,

hast du noch mehr Bilder von deinem Trecker? Aufgrund der Instrumenteanordnung könnte man noch etwas genauer schätzen.

MfG Kai
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo Chris,
Nach meine Unterlagen hat dein Traktor bereits Regelhydraulik und wurde 1962 gebaut.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Chrisky

Chrisky

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Vielen Dank an alle.

Jetzt muss ich mich mal wegen der Vorgehensweise für
eine Zulassung ohne Papiere schlau machen.
Falls da auch jemand einen Tip hat - bitte schreiben.
Grüße
Chris
 
M

MartinBD

Beiträge
433
Likes
75
Hallo Chris,

ich hatte auch keine Papiere zu meinem D30S. War aber an sich kein Problem.
Habe dem Prüfer, der bei meinem Schlepper das Vollgutachten machen sollte, Fotos der Typschilder und des Schleppers geschickt. Er hat sich dann die Daten aus seinem System gesucht und anschließend vor Ort den Schlepper besichtigt/geprüft. Eine Woche Später kam dann der Bericht und das Prüfprotokoll. Damit bin ich dann zur Zulassungsstelle und fertig war die Sache.

Grüße

Martin
 
Thema: D40 1 S welches Baujahr?

Ähnliche Themen

D 40.1 S Produktionsjahr erkennen anhand Typenschild

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

D 40.2 (D 40 L) Keine Papiere Baujahr anhand vom Typenschild bestimmen

Baujahr D15 herausfinden

D 50 Neues Mitglied, neuer Deutz, neue Fragen…..

Oben