F2L 514/53 (und /3) Öleinfüllstutzen undicht / Demontage?

Diskutiere Öleinfüllstutzen undicht / Demontage? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines /53 aus 1954, welcher seit letztem Freitag wieder im Straßenverkehr bewegt werden...
Z

Zippedillerich

Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines /53 aus 1954, welcher seit letztem Freitag wieder im Straßenverkehr bewegt werden darf :)

Etwas inkontinent ist der kleine leider noch, wie ich nach den ersten paar Touren feststellen musste. Ein Großteil des Öls scheint er aus dem Öleinfüllstutzen zu drücken. Laut Ersatzteileliste ist an der Stelle auch keinerlei Dichtung montiert, sondern der Stutzen bloß in das Kurbelgehäuse "gesteckt". Der Ablauf der Kurbelgehäuseentlüftung ist übrigens frei.

Meine Fragen wären
a) Wie wird der Stutzen demontiert? Vorsichtig durch leichte Schläge lockern und dann nach oben herausziehen?
b) Wie bekomme ich die Stelle wieder vernünftig abgedichtet? Ich habe bereits gelesen, dass manch einer mit Silikon, Flüssigmetall oder auch einfach nur Lack/Farbe arbeitet. Muss der Stutzen dazu demontiert werden?
 
Thema: Öleinfüllstutzen undicht / Demontage?
Oben