F2L 612/5 Einspritzanlage F2 612 Kommt kein Kraftstoff

Diskutiere Einspritzanlage F2 612 Kommt kein Kraftstoff im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin Männer und Experten, nach der Reinigung der 2 Einspritzpumpen seitlich, wo eine fest war, wieder zusammen gebaut, aber es kommt kein Diesel...
Schumi09

Schumi09

Threadstarter
Beiträge
63
Likes
3
Michael: :) Wir stehen sogar noch im Telefonbuch !
Kennste den Film über Edward Snowden ! ;) da ist egal was Du machst...
Ja nun .. Neu kaufen kann jeder !
Mfg
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.943
Likes
3.295
Hallo Steffen,

da ist was faul. Das sind Spielpassungen im µm-Bereich. Die Einheit (Plunger- Büchse) gibt es neu zu kaufen. Man kann mit sehr feiner Metallpolitur (z.B. unipol) evtl. Fehler wegpolieren. Das ist aber eine Fummelei und man riskiert evtl. die Dichtheit, sprich die Druckfestigkeit bis zu den notwendigen 125bar. Aber, wenn das Ding eh nicht tut, kann man das auch ausprobieren. Es kann ja auch nur ein wenig verharzter Kraftstoff sein, der sich einfach nicht lösen mag. Lege Plunger und Büchse in Bremsenreiniger!

Was auch vorkommt: jemand hat hier Plunger und Büchse der beiden ESP'en vertauscht und oder aus 2 alten Pumpen eine gemacht...das geht schief, weil die Passung ja zueinander eingeschliffen ist. Ich habe sowas mal gekauft - damals noch unwissend...

Für Handynummer Konversation verwenden!

Griaßle
Martin
 
Schumi09

Schumi09

Threadstarter
Beiträge
63
Likes
3
Moin Martin..
Gesagt getan ! Habe lange Plungerstange usw. mit Bremsenreiniger gereinigt und es geht spürbar besser !
Heute Abend wird zusammen gebaut und dann mal schauen !!
Danke für die Tipps;)
Mfg Steffen
 
Schumi09

Schumi09

Threadstarter
Beiträge
63
Likes
3
Moin Martin..
Gesagt getan ! Habe lange Plungerstange usw. mit Bremsenreiniger gereinigt und es geht spürbar besser !
Heute Abend wird zusammen gebaut und dann mal

Sonntag Nachmittag - Kein Sprit- Schluss- Winterpause :(
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.943
Likes
3.295
Steffen,

das ist nicht schön. Wir sollten evtl. nochmals alles von vorne prüfen, ob wir da nicht was vergessen/übersehen haben. Leider ist mein 612er komplett ohne Elektrik und Anlasser derzeit, sonst hätte ich gesagt, schicke die Platte und ich versuche meinen damit zu starten - hatte ich schon mal für jemanden gemacht.

Griaßle
Martin
 
Thema: Einspritzanlage F2 612 Kommt kein Kraftstoff

Ähnliche Themen

F1L 612/53 612 Springt nicht an, die 1000ste

F3L 514/51 F3L514 Eicher EL40

F1L 612/53 Ölaustritt am Motor und plötzlicher Leistungsverlsut bei F16L612

GTL-Kraftstoff (GAS-TO-LIQUIDS)

Schaeff HR25 Raupenbagger BJ ca 1972

Oben