unbek. (612) Achse rausgezogen und Differenzialmuffe weggefallen :(

Diskutiere Achse rausgezogen und Differenzialmuffe weggefallen :( im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, wir haben hier Krise! Rechte Seite bremste unser f1l612 nicht mehr und es war alles vollgeölt. Differenzial verriegelt, Achse raus...
S

schartz23

Beiträge
11
Likes
10
Hallo, wir haben hier Krise! Rechte Seite bremste unser f1l612 nicht mehr und es war alles vollgeölt. Differenzial verriegelt, Achse raus, Simmerring neu, alles gereinigt und wollten reinstecken....ging nicht, reingeleuchtet: "Differenzialmuffe" liegt nun unten drin ;( ;( ;( keine Chance da ranzukommen. Hände zu dick oder die die reinkommen Arm zu kurz :D ;( Hat das schonmal jemand gehabt und was müsste ich alles zerlegen um da ranzukommen?? Bei diesem Hohlraum gibt es so wie ich das sehe keine Öffnung. Nichtmal wenn das Getriebe ab ist. Echt zum verzweifeln.....
 

Anhänge

  • thumbnail.jpg
    thumbnail.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 301
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin,

so wie die Verzahnung aussieht würde ich an deiner Stelle das Getriebe abnehmen und nachschauen wie kaputt die Muffe ist.

MfG Kai
 
old_man`s_deutz

old_man`s_deutz

Beiträge
196
Likes
92
und nachschauen wie kaputt die Muffe ist.
Hi
Das war bei meinem auch mal fällig gewesen, allerdings hatte es der Muffe nicht sämtliche Zapfen abgeschert und sie war auch nicht in mehrere Teile zerbrochen wie es oben auf dem Bild zu sehen ist.
Da ist ganz klar Getriebedemontage angesagt, mit "einfach wieder zusammenstecken" ist da nix mehr zu wollen.
Und ein edles Neuteil muss ebenfalls erworben werden.
Grüße
O.
 
Derek Grießl

Derek Grießl

Beiträge
634
Likes
1
Ich konnt meine Muffe mit dem Arm rausfingern.
Guck halt ob Du jemanden findest mit längeren und schlankeren Armen.
 
Thema: Achse rausgezogen und Differenzialmuffe weggefallen :(
Oben