Hydraulikpumpe beim 10006 ausbauen/Duo-Pumpe einbauen

Diskutiere Hydraulikpumpe beim 10006 ausbauen/Duo-Pumpe einbauen im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich möchte meinen 10006 mit einem Frontlader ausrüsten.Dafür wollte ich eine Duo/Tandem-pumpe einbauen.Nun meine Frage:Muss ich beim...
Deutz 100 06

Deutz 100 06

Beiträge
51
Likes
19
Hallo,
Ich möchte meinen 10006 mit einem Frontlader ausrüsten.Dafür wollte ich eine Duo/Tandem-pumpe einbauen.Nun meine Frage:Muss ich beim einbauen/ausbauen etwas beachten?Habe auch schon im WHB nachgeschaut jedoch steht dort auch nichts drin.Schon mal danke für eure Antworten.
Mfg Nick
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.935
Likes
1.569
Wenn alle Leitungen ab sind die Mutter am Zahnrad lösen bis vorne mit dem Gewinde der Welle bündig, dann die Befestigungsschrauben lösen und die Pumpe auf Zug halten (zweiter Mann, evtl Montiereisen) Leichte bis mäßige Schläge mit einem Hammer und einem Messing oder Aludorn auf die Welle und das Zahnrad sollte sich lösen. Am besten einen Lappen in das Loch des Steuergehäuses unters Zahnrad fummeln damit die Paßfeder wenn sie denn runter fällt zu retten ist. Markierungen oder Steuerzeiten gibts ja an dieser Pumpe nicht zu beachten, so das der Einbau der neuen Pumpe in umgekehrter Reihenfolge mit neuer Dichtung und neuer Mutter erfolgen kann.
Anschließend braucht die Lenkung ihren eigenen Kreislauf mit Behälter (Filter ?), das Prioritätsventil kann entfallen.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, den Behälter kann man weglassen. Man kann auch das Öl aus dem Getriebe verwenden.
 
Thema: Hydraulikpumpe beim 10006 ausbauen/Duo-Pumpe einbauen

Ähnliche Themen

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

Hydraulik hebt nicht nach Pumpenaustausch

BF4L1011T undichte Injektoren, Einspritzdüsen

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Oben