Deutz 6806 as surren in der Hydraulikpumpe nach Hydraulikpumpen Wechsel

Diskutiere Deutz 6806 as surren in der Hydraulikpumpe nach Hydraulikpumpen Wechsel im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebes Forum Ich habe bei meinem 6806 eine neue Hydraulikpumpe verbaut dabei sind mir ca 13 Liter Öl ausgelaufen und dann habe ich gleich...
svenson818

svenson818

Beiträge
100
Likes
11
Hallo liebes Forum

Ich habe bei meinem 6806 eine neue Hydraulikpumpe verbaut dabei sind mir ca 13 Liter Öl ausgelaufen und dann habe ich gleich den Filter mit neu gemacht neues Öl aufgefüllt ca 14 Liter.

Jetzt habe ich ein kontinuierliches Surr Geräusch.
Ich tippe darauf das er Luft ansaugt.
Ich habe die die Verschraubungen der Saugleitung nachgezogen und den Deckel des Filter Gehäuses.

Jetzt könnte es vielleicht sein das der O-Ring des Flansches zu klein ist von der Saugseite an der Pumpe ansonsten weiß ich nichts.

Wie könnte ich rausfinden wo er Luft zieht ?

Ich bin über jeden Tip dankbar.


Mit freundlichen Grüßen
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Hallo Sven,

ich hatte beim Austausch der Hydraulikpumpe an meinem D 6006 einfach vergessen einen der Plastikstopfen,
der zum Schutz der neuen Pumpe in den Öffnungen steckt, zu entfernen.

Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass noch jemand so dämlich vergesslich ist, aber man weiß ja nie...
 
svenson818

svenson818

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
11
Du wirst lachen.....

Ich habe einen drin gelassen aber beim aufräumen habe ich den zweiten vermisst und ihn noch rausgeholt also daran liegt es definitiv nicht


Danke für die Antwort
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Servus Sven,

ich würde als erstes den O-Ring prüfen und dabei aber auch gleich nochmals alle Verschraubungen lösen und dann wieder fest anziehen. Diesmal aber vorher das Öl ablassen... ;)
Wenn nichts geholfen hat, würde ich den Pumpendruck messen. Vielleicht ist die neue Pumpe schon wieder Schrott. Dann solltest du aber auch nach der Ursache suchen.

@ Martin: kleiner Trost
 
svenson818

svenson818

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
11
Wo lasse ich das hydraulik Öl am besten ab ? Mit freundlichen Grüßen
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Servus nochmal,

also einerseits bin ich der Meinung, dass jeder Schlepperbesitzer auch mindestens die passende Bedienungsanleitung besitzen sollte, wo solche banalen Fragen ganz leicht nachzulesen sind.
Andererseits kenne ich den D6806 nicht und habe daher einfach mal kurz rumgegoogelt und konnte auf die Schnelle rausfinden, dass auch bei deinem Schlepper das Hydrauliköl abgepumpt wird.
Selbstverständlich kannst du es auch wie beim ersten Mal machen, dass du einfach eine Verschraubung aufmachst. Nur solltest du halt diesesmal ein passendes Gefäß unterstellen. ;)

Allerdings bin ich mir gerade beim schreiben dieser Zeilen nicht mehr so sicher, ob du überhaupt die richtige Pumpe oder den richtigen Filter verbaut hast. Daran kann es natürlich auch liegen, dass die Hydraulik surrt.
 
svenson818

svenson818

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
11
Hallo ich bins nochnal.....

Ich habe das Ölabgelassen und an den Flansch der saugleitung nochmal einen neuen Sichteinlagen gemacht sogar einen leicht dickeren.

Das Filtergehäuse und den Filter nochmal kontrolliert ab korrekten Sitz die saugleitubg am Block und an der Pumpe nochmal angezogen und ich höre immernoch ein surren.

Jetzt habe ich noch in der Mitte der Saugleitung ein Rohr was hoch geht wo so eine Art Dose dran ist. Ich nehme an eine Art Entlüftung. An diese Dose geht auch noch eine Leitung vom Lenk Orbitrol. Meint ihr das es da irgendwo sein kann ?

Die Hydraulik funktioniert einwandfrei ich merke keinliftpolsger wenn ich was gebe oder so. Auch die Lenkung arbeitet einwandfrei nur dieses surrende Geräusch stört mich.

Mit freundlichen Grüßen
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
moin !


nachdem ich an meinem Case 633 ne neue pumpe hatte hat sie auch die ersten zehn stunden gesummt. da ist halt noch alles neu und knackig und muss sich einlaufen. Ist zumindest meine vermutung.


gruß
 
Thema: Deutz 6806 as surren in der Hydraulikpumpe nach Hydraulikpumpen Wechsel

Ähnliche Themen

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Oben