Fella Ladewagen Ladup

Diskutiere Fella Ladewagen Ladup im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Schönen guten Morgen, Ich hab gestern im Wald einen Fella Ladewagen Ladup entdeckt. Der wurde da offenbar vor Jahrzehnten entgelagert. Der...
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.469
Likes
1.092
Schönen guten Morgen,

Ich hab gestern im Wald einen Fella Ladewagen Ladup entdeckt. Der wurde da offenbar vor Jahrzehnten entgelagert. Der Zustand ist entsprechend erbarmungswürdig, sämtliche Bretter sind verfault. Ich war begeistert von der Technik wie das Gras in den Laderaum gehoben wird. Hab das noch nicht gesehen.
Im Netz werden die Dinger für paar hundert Euro angeboten, scheint also keine gesuchte Rarität zu sein.
Ich würde das Ladesystem gern mal in Aktion sehen, YouTube gibt da leider nix her.
Hat hier im Forum zufällig jemand so ein Ding? Und hat das vielleicht sogar schon mal gefilmt? Oder kann mir sagen wie gut das funktioniert?

Gruß Holger
der leider kein Bild von der Ruine gemacht hat
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo, zum Ladesystem kann ich sagen dass es gut funktioniert, wenn nix ausgeschlagen ist läuft der super ruhig.
Die gezogene Puckup kann manchmal dafür sorgen, dass am Schwadende ein klein wenig liegen bleibt, das ist hald systembedingt so.
Wenn du den Ladewagen anschaust achte darauf dass der Träger der Pickup nicht durchgerostet und gebrochen ist, sonst gibt die Kurvenscheibe schnell den Geißt auf. Ersatzteile sind rar.

Ich hätte einen zuhause (Bulli, der kleinste Brunder vom Ladup), aber das ist mir momentan zu viel Arbeit den anzuhängen und ein Video zu machen. Der steht hald in der Letzten ecke
Wenn ich dran denke kann ich nächste woche mal ein Video beim Nachbarn machen.
 
buddyholly

buddyholly

Threadstarter
Beiträge
1.469
Likes
1.092
Danke, extra anhängen brauchst den nicht. Wenn das bei Gelegenheit mal klappt wäre das schon super.
Die Gefahr das ich mir den aus dem Wald hole ist relativ gering. Würde mich zwar schon interessieren, aber, Herr gib mir Zeit und Platz für einen Museumshof.
Der Orion Sternradschwader nebendran wär auch nicht schlecht.... :rolleyes:
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo, ist zwar ein wenig her, aber das Ladesystem arbeitet wie bei diesem Ladewagen

 
buddyholly

buddyholly

Threadstarter
Beiträge
1.469
Likes
1.092
Moin,
Danke, ja das sieht vergleichbar aus. Schon cool was sich abseits des Mainstream noch für technische Lösungen entwickelt bzw. Erhalten geblieben sind. Und ja scheinbar eine Daseinsberechtigung haben.

Gruß Holger
 
Thema: Fella Ladewagen Ladup
Oben