D 30/D 30 S D30s dreht im Leerlauf direkt hoch und geht aus

Diskutiere D30s dreht im Leerlauf direkt hoch und geht aus im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, nach längerer, umzugsbedingter Abstinenz habe ich es endlich geschafft, meinen D30s wieder in der heimischen Garage zu parken und...
Redneck84

Redneck84

Beiträge
24
Likes
0
Hallo zusammen,

nach längerer, umzugsbedingter Abstinenz habe ich es endlich geschafft, meinen D30s wieder in der heimischen Garage zu parken und mich wieder mit der Restauration zu befassen. Natürlich habe ich zunächst einmal eine kurze Bewegungsfahrt unternommen und dabei festgestellt, dass die lange Standzeit (anderthalb Jahre) dem guten Stück wohl nicht bekommen ist.

Nach dem ersten Tanken (der Tank war fast komplett leer), zeigte sich folgendes Problem:

- der Motor springt relativ schwer an (trotz Vorglühen)
- nach dem Anspringen dreht der Motor direkt hoch, ohne dass ich über den Handgashebel oder das Gaspedal Einfluss nehmen kann
- nach kurzer Zeit dreht er dann langsamer und geht aus

Ich habe zunächst den Krafstofffilter überpfrüft und dann die Einspritzpumpen. Die ESP 2 habe ich ausgebaut und gängig gemacht. Mein Verdacht, dass diese keinen Kraftstoff fördert, war jedoch wohl falsch... habe hier gelesen, dass die ESP 2 im Leerlauf nur wenig Diesel fördert.
Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Rat dankbar!

Beste Grüße

Alex
 
Mahli

Mahli

Beiträge
27
Likes
0
Moin, deine Pumpenplunger hängen fest oder die Fliehgewichte vom Regler sind abgebrochen.
 
Thema: D30s dreht im Leerlauf direkt hoch und geht aus

Ähnliche Themen

D4005 dreht hoch - Einspritzpumpe? Prüfschema oder Optionen?

F2L712 dreht unkontrolliert hoch

Oben