Zusatzsteuergerät 4006 demontieren-Öl ablassen?

Diskutiere Zusatzsteuergerät 4006 demontieren-Öl ablassen? im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, wenn ich meine Zusatzsteuergeräte am 4006 demontiere muss ich hierbei das Öl vorher ablassen? Oder läuft da nichts raus? ?( Beste...
Bastard

Bastard

Beiträge
69
Likes
3
Hallo,

wenn ich meine Zusatzsteuergeräte am 4006 demontiere muss ich hierbei das Öl vorher ablassen?
Oder läuft da nichts raus? ?(

Beste Grüße,
Christian
 
T

Trekkergreenhorn

Beiträge
471
Likes
53
Hallo,

Du meinst die Zusatzsteuergeräte, die rechts neben dem Fahrersitz an die Hydraulik angeflanscht sein? Stell was unter, wenn du die abbaust, läuft auf jeden Fall das Öl raus. Eine Ölablassschraube gibt es für diese Hydraulik meines Wissens nicht.

Wenn du die Zusatzsteuergeräte wieder anschraubst musst du unbedingt die Dichtungen erneuern.

Gruß
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastard

Bastard

Threadstarter
Beiträge
69
Likes
3
Hallo Björn,

Genau die meine ich. Vielen Dank für deine Informationen:)

Weißt du zufällig was für Dichtungen bzw. welche Größen verbaut sind?

Dann kann ich mir die vorher bestellen.

Beste Grüße,
Christian

Nachtrag:
Kann man eigentlich ein originales Doppeltwirkendes Steuergerätauf einfach wirkend umstellen? Geht das irgendwie unter diesen Kappen oder ist das nur bei den "modernen" Nachrüst-Steuergeräten möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trekkergreenhorn

Beiträge
471
Likes
53
Hallo Christian,

Ein doppelt wirkendes auf einfach wirkend umstellen bei den alten Steuergeräten weiß ich nicht ob das geht, würde mich aber wundern. Zu bedenken ist auch, dass es unterschiedliche Baureihen gab je nach Alter des Traktors, aber da kennen sich andere hier besser aus. Am besten du stellst mal ein Foto ein, dann kriegst du Auskunft.

Gruß
Björn
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Zuletzt bearbeitet:
Bastard

Bastard

Threadstarter
Beiträge
69
Likes
3
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Jetzt habe ich alle Infos die ich brauche :)
Hat zufällig noch jemand Interesse an einem Tausch gegen ein EW Ventil und eine Endplatte?

Dann würde ich mein DW Ventil gern los werden, da es sich nicht umstellen lässt.
Näheres dazu steht hier:
Tausche DW-Steuergerät gegen EW-Steuergerät (4006, 06er Serie)

Beste Grüße,
Christian
 
Thema: Zusatzsteuergerät 4006 demontieren-Öl ablassen?

Ähnliche Themen

4006 Simmering Zapfwelle wechseln

D 30/D 30 S Problem Ölglocke D30

Hydraulikblock undicht

Regelsteuergerät 4006 wo kaufen

Hydraulik senkt nicht vollständig ab deutz 5506

Oben