Moin moin, ich bin neu hier.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin moin, ich bin neu hier.

Moin moin in die Runde,
      vielleicht nicht ganz richtig in dieser Rubrik, aber sicher nicht verkehrt, dass ich mich als "Neuer" hier kurz vorstelle:

Ich bin Matthias, 57 Jahre "alt", wohne in Hamburg und hielt mich bis vor Kurzem als "vom Virus Oldtimertrecker befallen" geheilt. Dass dem nicht so ist, muss ich mir selbst jetzt eingestehen. Ähnlich wie ein trockener Alkoholiker, der niemals wieder "probieren" darf, habe ich fahrlässigerweise vor einiger Zeit mal wieder ein Treckertreffen besucht. Ich denke, dass der längst besiegt geglaubte Suchtfaktor dort wieder zum Leben erweckt wurde.

Vor etwa 23 Jahren habe ich schweren Herzens meinen letzten Trecker - einen R455ATK von 1963- zu Gunsten unseres Hauskaufes verkauft. Das tut mir heute noch weh! Zuvor verließen meine Scheune ein Hanomag R22, zwei Unimog 411, ein Kramer KL22 , ein Stationärmotor Deutz MAH 711 UND ein F1M414!
      Die Folgezeit ohne Trecker verbrachte ich mit Hausbau und meiner 2. Leidenschaft, der Fotografie. Bevorzugte Motive fand und finde ich im Hafen und an Bord großer Schiffe. Gute Beziehungen zu einer Schlepp-Reederei und zu einem Lotsen öffneten mir Tür und Tor bis auf die Brücken der riesigen Containerschiffe. Eine Leidenschaft, die ihre Wurzeln sicher in meiner Berufsausbildung zum Schiffsmotorenbauer bei der M A N hat.

Nun aber zum 11er: Den habe ich vor ca 25 Jahren "an Land gezogen" und zu den anderen Restaurationsobjekten gestellt. Mangelnde Zeit und besagter Hausbau führten dazu, den 11er zu verkaufen. Ein (Trecker-)Freund aus Düsseldorf nahm mir das gute Stück ab und restaurierte ihn.
      Jetzt, rund 23 jahre später habe ich "meinen" 11er zurückgekauft und möchte natürlich damit wieder auf Treffen fahren. Schön wäre, wenn ich wieder Kontakt zu Gleichgesinnten bekäme. In diesem Sinne freue ich mich auf das, was kommt!

Noch eine Sache: mein 11er hat ein (originales?) festes Dach mit Windschutzscheibe. Im Netz habe ich bisher kein einziges Foto eines anderen 11er mit Dach gesehen.
      vielleicht weiß einer der Spezies hier Genaueres. Ich würde mich freuen. Ab Mitte Oktober kann ich auch vernünftige Fotos zeigen. Dann nämlich hole ich IHN aus Düsseldorf in den Norden...:-)

(siehe festes Verdeck für F1M 414? )

Ich wünsche euch einen schönen Abend
      Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raini750 () aus folgendem Grund: Beitrag geteilt

• Moin Deutz45nullfuenf, danke für die Begrüßung!
      Wo meine Trecker geblieben sind, weiß ich nur noch ungefähr. Den ganzen Papierkram habe ich irgendwo vergraben....
      Ich weiß nur noch, dass die beiden 411er per Tieflader an einen Arzt in Leverkusen gegangen sind, der ATK auf Achse in den Stuttgarter Raum und der Hanomag R22 an meinen Freund in Düsseldorf. Von einigen Treckern habe ich noch gar nicht berichtet. Über den Verbleibenden des Lanz-Halbdiesel D1706 weiß ich nichts mehr, die Schmiedag-Laderaupe und der F2M414 sind ebenfalls nach Düsseldorf gegangen. Letzterer steht gerade bei mobile zum Verkauf...
      Und meinen MAH (auf Fahrgestell mit Säge, früher mal selbstfahrend) habe ich dem Freilichtmuseum Kiekeberg vermacht. Aus heutiger Sicht ein Fehler!...
      Ja, man könnte mich als Shipspotter bezeichnen. Allerdings mache ich auch gerne Fotos rund um den Hafen, am liebsten aber direkt von Bord, quasi "live dabei"...
      Wenn dich das Thema interessiert, guck mal auf meine Fotoserie hafenfarben.de :)
      Erstmal einen schönen Tag
      Matthias
    • Ein herzerfrischendes "Moin" nach Hamburg.

Sei herzlich Willkommen im Deutzforum und hab Dank für die schöne Vorstellung*! :thumbup:
      Die Bilder, da schließe ich mich Frank an, sind ganz vorherragend und lassen auf einen belebten Bereich "Bild des Monats" hoffen. :)

Gruß Raini

* Ich habe das Thema mal in den Vorstellungsbereich verschoben, hier ist es sehr gut aufgehoben. Für die Verdeckfrage habe ich einen neuen Thread eröffnet.
      F2L 612/6-N, Bj 1959
    • Moin Raini, hallo Deutz45nullfuenf,

freut mich, dass euch die Fotos gefallen! Aber die sollen hier natürlich nur am Rande Thema sein. Klar werde ich mich erst einmal hier im Form orientieren müssen, werde aber gerne auch Fotos an passender Stelle beisteuern
      Danke Raini für's Verschieben und das Erstellen des neuen Themas. Da muss ich gleich mal gucken....