Fettpressenkupplung welche ?

Diskutiere Fettpressenkupplung welche ? im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich möchte mir eine Fettressenkupplung (Mundstück) oder G-Kupplung genannt kaufen. Was könnt ihr mir empfelen es giebt ja jetzt mehrere...
michemax

michemax

Beiträge
213
Likes
16
Hallo,

Ich möchte mir eine Fettressenkupplung (Mundstück) oder G-Kupplung genannt kaufen.
Was könnt ihr mir empfelen es giebt ja jetzt mehrere anbieter z.B. Mato oder DOOST.
Was ist euere erfahrung ?
Kosten ja von 25 bis 40 Euro die Dinger.
Kein Fett mehr an den Fingern stimmt das und kommt man überall hin ?

Danke für euere erfahrungen ,

M.F.G. Max
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin Max,

das Prinzip ist ganz gut , doch die Durchführung ist nicht immer ganz einfach.
Wenn du den Schmiernippel genau vor dem Bauch hast, dann ist das eine super Sache, doch wenn du unter dem Gerät liegst ( Schlepper / Maschine ) und Kopfüber in eine um die Ecke, Ecke musst wo man eh gerade so den Schlauch rauf bekommt, dann ist die Spange im weg.
Fett pumpen geht auch ohne das verschließen, doch dann sifft es wieder rum , evtl fällt es in den Dreck und schon ist alles genau so ein Mist wie alles andere auch!

Wenn du es willst, dann kaufe es dir, doch die alte Metode ist die beste mit einem Lappen bewaffnet und fertig.


Gruß Rene
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !

G- Kupplung kaufen ?

Spar Dir die 25 Takken und kauf Dir öfter einmal ein 4 -Backen Mundstück eines bekannten Herstellers !!!

Ich war auch so blöd und hab mal so ein Teil mitbestellt.
Nach wenigen Einsätzen undicht und springt von den Schmiernippeln.

So meine Erfahrungen und meine Meinung zu dem Teil.

mfg bfg 2004
 
Christian80

Christian80

Beiträge
8
Likes
2
Kann auch nur sagen dass die Dinger nicht besonders haltbar sind und man sehr oft nicht da hin kommt wo man muss.

Ich kaufe momentan nur 4-Backen Mundstücke von Pressol, von den Mato Mundstücken war ich ziemlich enttäuscht
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
die verwende ich auch, aber mit starrer Leitung.
 

Anhänge

  • 20170912_183641.jpg
    20170912_183641.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 210
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
hatte es auch mal probiert, kam nicht in meine zapfwellen schutze rein, okay kann löcher größer schneiden. aber naja, dann kommt auch wieder mehr dreck dorthin. ich komm mit den normalen gut klar. wenns suppt ist auch manchmal der nippel verschlissen. den kann man auch mal tauschen !

Es soll eine erleichterung sein, aber wer nicht mal mit den normalen ( und millionenfach erprobten ) 4Backen Mundstücken klar kommt, der brauch mir auch nicht an mitunter sensible Schmierstellen hantieren.

Die vier Euro für ein neues geb ich oft und gern aus. Das reicht doch.
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Max
Ich habe eine Kupplung von univer-co.net, die rastet auf dem Schmiernippel wie eine Hydraulikkupplung ein, funktioniert meistens gut nur bei ein oder zwei Scmiernippel drückt das Fett raus, die muss ich noch austauschen.
Die Kupplung ist von den Abmessungen nicht größer als das normale 4Backen Mundstück.
Ich habe die Kupplung mal bei Steinmassl Landtechnik gekauft.
001.JPG
Gruß Alois
 
D

DX4025

Beiträge
31
Likes
6
Hallo Max,
ich habe mir auch mal so eine Kupplung gekauft, weil sie im Angebot war.
Man kommt damit aber nicht überall hin und dicht ist die Kupplung auch nicht immer.
Heute hatte ich eine Schmierstelle, bei der ich einen großen Druck brauchte. Das meiste Fett ging dann nicht in den Schmiernippel, sondern kam an der Seite raus.
Gruß
Willi
 
Thema: Fettpressenkupplung welche ?

Ähnliche Themen

Kaufberatung 7807 C / Dx 3. / DX 4.

Rundballenpresse New Holland BR 6090

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Schweißgerät

Mein neuer F3L514 mit Bauwagen

Oben