Deutz D40 Kraftheber Hydraulik sehr langsam

Diskutiere Deutz D40 Kraftheber Hydraulik sehr langsam im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich habe folgendes Problem, wenn ich die Rückewinde an meinem D40 montiert habe und sie im Einsatz heben will geht das nur sehr langsam und...
flasa

flasa

Beiträge
10
Likes
0
Hallo,
Ich habe folgendes Problem, wenn ich die Rückewinde an meinem D40 montiert habe und sie im Einsatz heben will geht das nur sehr langsam und ich muss recht viel gas geben. Den Filter habe ich schon gereinigt und das Öl ist auch okay. Liegt es vielleicht an der Pumpe ? Ich habe leider kein Verhältnis dazu wie es gehen muss.
Gruß Patrick
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Hallo Patrick,

wenn die Heckhydraulik bei "normaler" Last, wie sie eine Rückewinde mit ca. 250 bis 400Kg darstellt, wesentlich langsamer hebt als ohne Last, dann ist höchstwarscheinlich die Hydraulikpumpe verschlissen.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin,

eventuell ist auch der Nutring defekt, er lässt bei hohem Druck Öl durch.

MfG Kai
 
flasa

flasa

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Ich hatte schon den Verdacht das es an der Pumpe liegt. Wenn ich keine Winde dran habe geht der Kraftheber einwandfrei und zügig hoch. Was mir noch aufgefallen ist wäre das der Kraftheber nach dem Kaltstart auch recht zügig hoch geht, aber wie gesagt, wenn er warm ist geht es nur mit viel Drehzahl und auch nur sehr langsam.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin,

Ok. Dann liegt es eindeutig an der Pumpe.

MfG Kai
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.058
Likes
395
Hallo hast Du an dem Deutz evt. einen Kipperanschluss?
Zur Not kann man auch an den Mähwerkanschluss eine Kupplung machen und dann den Systemdruck messen (lassen).

Gruß Norbert Spiegel
 
Thema: Deutz D40 Kraftheber Hydraulik sehr langsam

Ähnliche Themen

Einfach wirkenden Hydraulikanschluss nachrüsten bosch hy/bh 1/68

F2L 612/6 Hydraulik läuft über (Schaum)

D 5506 Kraftheber Regelverhalten beeinflussen / verändern

Deutz 4006,Hydraulik hebt ruckartig an

Kraftheber Probleme, Deutz 4505

Oben