Zusatzsteuergerät d4005

Diskutiere Zusatzsteuergerät d4005 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Habe heute meine Hydraulik auseinander genommen und 1 Zusatzsteuergerät (EW/DW Umschaltbar)eingebaut. Nun ist folgendes Problem...
M

Marcel_Ha

Beiträge
11
Likes
0
Hallo zusammen,

Habe heute meine Hydraulik auseinander genommen und 1 Zusatzsteuergerät (EW/DW Umschaltbar)eingebaut. Nun ist folgendes Problem aufgetreten ich kann mit meinem Regelsteuergerät nicht mehr meine Heckhydraulik heben oder senken. Brauche dringend Hilfe.

Grüße Marcel
 
M

Marcel_Ha

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Hallo Harm,

Habe das Regelsteuergerät was orginal verbaut war abgenommen. Habe zwischen Regelsteuergerät und Endsteuergerät ein Zusatzsteuergerät, zum BOSCH-System SB 7 -TB-, Endabschaltung auf Anschluss A eingebaut (tecpart). 30nm Drehmoment war vorgegeben die ich eingehalten habe. Ich kann mit dem Zusatzsteuergerät nun meine Heckhydraulik heben aber die ist eigentlich für einen Frontlader gedacht.
Grüße Marcel G
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

hatte das Zusatzsteuergerät auf beiden Seiten drei Löcher? Wo hast du den Frontlader angeschlossen?

MfG Kai
 
M

Marcel_Ha

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Hallo Kai,

Ja das Zusatzsteuergerät hat auf beiden Seiten 3 Löcher die passen auch alle 3 aufeinander. Frontlader ist noch nicht dran wird aber an Anschluss A angeschlossen laut Anleitung.

Grüße Marcel
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Marcel,

kannst du nochmal das neue Steuergerät ausbauen und überprüfen, ob dann das Regelsteuergerät funktioniert?

Der Fehler, den du beschreibst, könnte nur auftreten, wenn sich der Schieber des Regelsteuergeräts verklemmt hat und das Zusatzsteuergerät dann intern den Druck an den Hubkolben weitergibt.

MfG Kai
 
Thema: Zusatzsteuergerät d4005

Ähnliche Themen

Heckkraftheber funktionslos D30S

5206 Externe Frontladersteuerung

Deutz 5006 Hydraulik

Hydraulik hebt nicht mehr Deutz 7006 K45.1

Hydraulikproblem F2L612 Bosch Hy/Sec 1 B19 Steuergerät an hy/bo 1/53 A2 Block

Oben