Bruns Geeste Miststreuer

Diskutiere Bruns Geeste Miststreuer im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich habe eine Bruns(Geeste) Miststreuer vom Typ 3,5 mir 4,4to zul. Gg von 1968 erworben. (ohne ABE) Hat jemand informationen zu dem...
M

Morini

Beiträge
2
Likes
0
Hallo, ich habe eine Bruns(Geeste) Miststreuer vom Typ 3,5 mir 4,4to zul. Gg von 1968 erworben.
(ohne ABE)
Hat jemand informationen zu dem Anhänger? Oder ggf. noch eine Kopie eine ABE?

Liebe Grüße Markus
 
M

Martin514

Beiträge
52
Likes
10
Moin Markus,

es gab glaube ich drei Bruns-Hersteller. In Geeste, Cloppenburg und Bad Zwischenahn. Ob die miteinander verwandt waren weiß ich leider nicht. Es waren aber alles unterschiedliche Hersteller von denen heute keiner mehr am Markt bzw. in dem Segment tätig ist.

Mein Tipp wäre den TÜV in Geeste einmal anzusprechen. Wenn Du Glück hast und an den Richtigen geräts, haben die meistens noch unterlagen irgendwo im "Keller" von denen man Dir freundlicherweise eine Kopie macht.

Beste Grüße
Martin
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,
Mein Tipp wäre den TÜV in Geeste einmal anzusprechen
da wäre der TÜV in Meppen oder Lingen hilfreicher. Geeste ist nur ein kleines Dorf.

Lingen
Am Laxtener Esch 9
49811 Lingen
Tel.: 0591/804500
Details Karte

Niederlassung Meppen
Junkersstr. 8
49716 Meppen
Tel.: 05931 / 9861-0
Fax.: 05931 / 9861-0
E-Mail: **********
Details Karte

Station Lingen
Meppener Str. 102b
49808 Lingen
Tel.: 0591 / 9010624
Fax.: 0591 / 9010624



MfG Kai
 
M

Morini

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Martin, hallo Kai, die Idee ist gut. Ich werde es mal versuchen.
Aber ist 1968 nicht der TÜV für die Typenzulassungsverfahren zuständig gewesen?

Ich werde auch bei uns mal nachhören.
Im KBA Verzeichnis gibt es auch eine Eintragung für den Typ. Aber laut TÜV Zentrale stimmen die Daten nicht und ich soll Zwecks Typenbestimmung zu einer Prüfstelle.

In der frei einsehbaren Liste des KBA finde ich auch einen Hänger der zu meinem passen könnte. Gewicht und Achsenanzahl sind gleich. Aber der Typ ist erst 1975 zugelassen worden. Aber wenn man der Homepage von Bruns glaubt, haben die 1970 die Produktion für Landw. Fahrzeuge eingestellt.

LG Markus
 
Thema: Bruns Geeste Miststreuer

Ähnliche Themen

Keilriemen am Miststreuer

Funktionsweise Auflaufbremse Gustav Appel Anhänger

Bruns K3 Zweiseitenkipper 4,4 to

Hydraulik D 3005

JF Miststreuer Baujahr?

Oben