Boot trailern mit F2L 612/5

Diskutiere Boot trailern mit F2L 612/5 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Moin Deutz-Fahrer, es war doch eine ganze Menge Arbeit den alten "Dampfer" wieder auf Hochglanz zu bringen. 5 Jahre an Land hinterlassen seine...
Goetz

Goetz

Threadstarter
Beiträge
449
Likes
236
Moin Deutz-Fahrer,

gestern Nachmittag bei bestem Wetter kam der Autokran von Sommer und hat mal eben sieben Schiffe ins Wasser gekrant. Alles hat wunderbar geklappt, und nach einer Stunde konnte der Kran schon wieder abfahren. Heute Nachmittag wird noch der Mast aufgestellt und anschließend geht es mit dem Deutz-Gespann wieder nach Hause.
 

Anhänge

  • IMG_6083.1.JPG
    IMG_6083.1.JPG
    335,9 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_6085.1.JPG
    IMG_6085.1.JPG
    280,7 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_6089.1.JPG
    IMG_6089.1.JPG
    229,7 KB · Aufrufe: 198
Goetz

Goetz

Threadstarter
Beiträge
449
Likes
236
Moin Deutz-Fahrer,

letztes Wochenende durfte mein Deutz wieder ran.
Freitag Abend hatte ich das Gespann vom Winterlagerplatz neben unserem Haus auf den Weg rangiert, damit ich am nächsten Morgen nur noch anhängen und losfahren musste. Dabei bin ich mit dem Bootstrailer im Frontkupplungsmaul auf die gut feste Wiese neben dem Weg gefahren. Die relativ kleinen Vollgummiräder mit 3 Tonnen Schiff beladen sackten doch ganz gut ein, so dass der kleine Deutz ganz schnell an seine Grenzen kam. Nur mit dem Trick die Deichsel einzulenken und den Anhänger in der Kurve aus dem Dreck zu ziehen kamen wir wieder frei. Also immer schön auf dem Weg bleiben und wenn über die Wiese, dann nicht stehen bleiben.
Am Samstag bin ich um 4:30 Uhr aufgestanden, damit ich um 8:00 Uhr mein Schiff kranfertig an der 20 km entfernten Ochtum hatte.
Es war -3° kalt, aber trotz der Kälte ist der Deutz sofort angesprungen und lief auch gleich ohne Qualm rund. Glücklicherweise hatte ich ja meine alte Dieteg Kabine und die Warmluftheizung von der Gebläse-Kühlung. So war es trotz der Kälte gut auszuhalten.
Der Kran war sehr pünktlich und um 10:00 Uhr hatten wir schon alle Schiffe (20 Stück) im Wasser.
Ich hatte mir immer den nächsten Trailer mit Schiff angehängt und unter den Kran gefahren. Anschließend den leeren Trailer an die Seite gestellt und das nächste Schiff geschnappt. Mit 3 Schleppern hatten wir die zwei Stunden gut zu tun.
Anschließend habe ich gleich den Mast gestellt und das Schiff segelfertig gemacht.
Nachmittags ging es mit dem leeren Trailer wieder nach Hause.
War ja eigentlich nur Trecker fahren und ein bisschen basteln, aber abends bin ich so auf dem Sofa eingepennt.
 

Anhänge

  • IMG_7459.JPG
    IMG_7459.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 188
  • IMG_7461.JPG
    IMG_7461.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 186
  • IMG_7463.JPG
    IMG_7463.JPG
    2 MB · Aufrufe: 184
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Hast Du noch gefrühstückt ?
Gruß Norbert
 
Thema: Boot trailern mit F2L 612/5
Oben