welches Verdeck für D15

Diskutiere welches Verdeck für D15 im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hey Leute :) ich besitze ja einen Deutz D15. Ich wollte man fragen ob jemand weiss ob und welches verdeck man darauf montieren kann? Mit...
C

creativex

Beiträge
75
Likes
1
Hey Leute :)

ich besitze ja einen Deutz D15. Ich wollte man fragen ob jemand weiss ob und welches verdeck man darauf montieren kann?

Mit freundlichen Grüßen
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo,
Frizmeier M210; (Bild)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20170906_0001.jpg
    IMG_20170906_0001.jpg
    456,4 KB · Aufrufe: 573
Oggy

Oggy

Beiträge
635
Likes
282
Moin, ich wäreme mal auf.
Ich habe das beschädigte Fritzmeier 210 Verdeck gerade abgebaut. Die vom Erstbesitzer angepassten Halter waren obendrauf und seitlich nur an den Kotflügeln fest.
Das war dann doch so schlackerig, dass er das Dach dann am Umsturzbügel befestigt hat und die Gummifederung arretiert hat. So haben immerhin die Kotflügel überlebt.

Wie wäre es denn
richtig abgestützt? Doch bestimmt bis an die M12? Achsstummelschrauben? Die Suche hat das Detail nicht gezeigt.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
S

swd40

Beiträge
1.816
Likes
625
Moin,

die Halterungen an den Kotflügeln sind die Konsolen. D.h. die sind schlepperspezifisch mal an der Hinterachse und mal nur am Blech der Kotflügel befestigt. Da liegt das ganze Dach drauf (d.h. über die Gummi-Drehfedern). Hinten ist gar nichts befestigt, da gehen nur zwei Gummibänder vom hinteren Dachbügel nach unten auf die Kotflügel. Wenn man die los macht kann man das ganze Dach hinten hochklappen.

F2L 612/5 - Fritzmeier M210 auf F2L612/5

hier die Anbauskizze für D25 etc. (den Umsturzbügel mußt Du dir hier weg denken). Darunter sind die eigentlichen Halter mit den Drehfedern gezeigt.

Gruß,

Josef
 
Oggy

Oggy

Beiträge
635
Likes
282
Ja die vorderen Rohre hörten bei mir 30 über der Achse auf, deshalb war das so wackelig.
Das war dem Vorbesitzer dann wohl auch suspekt und er hat es fixiert.
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Abend,

30mm? 30cm?

Friedrich
 
Thema: welches Verdeck für D15

Ähnliche Themen

Welches Verdeck passt auf meinen Fahr D 135 H

Welche Seitenteile und Frontschürzen für Deutz D5006?

Fritmeyer M214 für Deutz 2506

Verdeck für Deutz 4506 Bj. 1977

Fritzmeier m701 Gummis Seitenteile einbauen

Oben