Anhänger Fabrikat / Falsches Forum, aber vielleicht weiß es jemand

Diskutiere Anhänger Fabrikat / Falsches Forum, aber vielleicht weiß es jemand im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Moin und einen Gruß in die Runde. Ich habe mir grad eben einen Anhänger, bei mir im Ort, gekauft. Ich kenne mich nicht wirklich aus, deswegen...
MichaelD15

MichaelD15

Beiträge
2
Likes
1
Moin und einen Gruß in die Runde.

Ich habe mir grad eben einen Anhänger, bei mir im Ort, gekauft. Ich kenne mich nicht wirklich aus, deswegen frage ich mal in die Runde. Weiß vielleicht jemand, welches Fabrikat dieser Hänger ist, ich habe an den Achsen leider kein Typenschild gefunden? ....Er hat ja relativ prägnante Felgen. Entschuldigung schonmal vorweg für das falsche Forum
Gruß Michael
 

Anhänge

  • IMG_3867.JPG
    IMG_3867.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 266
  • IMG_4376.JPG
    IMG_4376.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 266
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.771
Likes
2.717
Hallo Michael,

zu dem Anhänger kann ich Dir leider auch nix sagen.
Willst Du da auch nochwas draufladen, =O
oder soll der D15 den nur leer ziehen? :D
 
MichaelD15

MichaelD15

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
1
Ich hab den nur mit dem D15 abgeholt, 500m entfernt. Ich habe den Hänger, mehr oder weniger, geschenkt bekommen und somit konnte ich nicht nein sagen ! Das mit dem Hänger ziehen ging aber trotzdem recht gut. Wohne allerdings auch im Flachland. Eine abschüssige Schotterpiste sollte vermieden werden
Gruß Michael
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Moin,

die Felgen nennen sich Trilex-Felgen und sind ein Hinweis auf die ehemalige Nutzung als LKW-Anhänger. Die waren bis in die 1950er Jahre sehr weit verbreitet und vereinzelt noch in den 60er und 70er Jahren zu finden. Bei deinem Wagen würde ich jedoch aufgrund der Größe von einem Baujahr maximal Mitte der 1950er Jahre ausgehen, eher noch älter.