Unterlenkerproblem Deutz 4507

Diskutiere Unterlenkerproblem Deutz 4507 im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin Moin, da ich mir vor kurzer Zeit einen Deutz 4507 zum "fertig machen" zugelegt habe, bräuchte ich von euch mal wieder guten Rat. :) Ich...
J

JD4006

Beiträge
14
Likes
2
Moin Moin,

da ich mir vor kurzer Zeit einen Deutz 4507 zum "fertig machen" zugelegt habe,
bräuchte ich von euch mal wieder guten Rat. :)

Ich versuche nun schon seit einigen Stündchen die Unterlenker bzw. Gabelstücke-Drehfiffis
wieder gangbar zu machen, da sie doch schon länger nicht benutzt wurden.
Bei der linken Seite war alles toll. Etwas warm gemacht und go.

Bei der rechten Seite gingen die Probleme los:
Der untere Teil der Verschraubung lies sich nach einiger Überzeugungsarbeit lösen,
oben war es schon schwieriger. Naja habe im endeffekt auch alles auseinder bekommen. :thumbsup:

NUN DAS PROBLEM:

Die Gewinde sind nicht kaputt und sehen auch noch fluffig aus, nur bekomme ich die obere Strebe um verderben nicht mehr hinein gedreht. ?( ?(
Das Gewinde im Gabelstück kann ich so nicht beurteilen lässt sich aber ca. 5-6cm hineindrehen bevor es richtig schwergängig wird und nur noch die Wrench weiterhilft. :S

Hatte schon mal jemand ähnliche Sorgen und weiß evtl Rat?




Beste Grüße

JD4006
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,

aber auseinander war es?

Evtl ist in der Hülse was im Weg.

Ich würde bevor noch mehr kaputt geht :

- Zerlegen
- Ein Zollstock in die Hülse stecken um zu sehen ob was im Weg ist
- Gewinde begutachten und bei Bedarf ( Was Sinn machen würde ) nachschneiden
-Alles RICHTIG säubern
-Fett und Liebe und wieder montieren.

Wenn du ihn bewegen kannst und nach ca 6 Cm ein harter Widerstand kommt , dann muss etwas am Gewinde (Außen ) sein oder was in der Hülse stecken.
Die Hülse hat kein Durchgehendes Innengewinde, also wird das nicht der Fehler sein.

Gruß Rene
 
J

JD4006

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
2
Ja, auseinander war es.

ich konnte jetzt so erst mal nichts außergewöhnliches feststellen beim Ausbau.
Das Einzige was mich etwas stutzig gemacht hat ist, dass in dem oberen Gewinde eine
Art Bohrung mit den resten eines Spannstiftes saß. Kann es sein, dass er als eine Art Anschlag
diente, damit nicht zuweit heraus gedreht wird. ?(

Ich habe das ganze jetzt erst mal wieder montiert. Gewinde hat leicht gelitten aber noch im erträglichen Bereich.
Mit nachschneiden ist garnicht mal so einfach: Linksgewinde, Feinkornstahl und M24 Gewinde
Das habe ich so nicht im Werkzeugkasten. :thumbup:

Gruß
 
Thema: Unterlenkerproblem Deutz 4507
Oben