D 25.2 Deutz D25.2 Getriebe undicht

Diskutiere Deutz D25.2 Getriebe undicht im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi Leute, ich habe einen Deutz D25.2 Der Deckel oben vom Getriebe wo auch der Schalthebel durchgeführt wird ist undicht. Wie ist diese Deckel...
P

pasges

Beiträge
26
Likes
4
Hi Leute,

ich habe einen Deutz D25.2

Der Deckel oben vom Getriebe wo auch der Schalthebel durchgeführt wird ist undicht.

Wie ist diese Deckel abgedichtet?

Ist da eine Dichtung dazwischen?

Danke
 
E

emmentaler

Beiträge
53
Likes
4
Moin Pasges,
Der Schalthebeldeckel hat von Haus aus keine Dichtung, bei meinem Schlepper hatte ich das selbe Problem.
Ich habe den Deckel demontiert und die Dichtflächen gereinigt, danach mit Hylomar eine Flüssigdichtung aufgetragen und die Verschraubung mit
Kupferscheiben und einem Drehmoment von 35 kN angezogen. Seit dem ist Ruhe.

Ölige Grüße
Olaf
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Pasges,

von Haus aus ist da keine Dichtung, aber es werden mittlerweile auch welche nachgefertigt:

https://shop.delegro.nl/Schaltung--...belknopf-Schaltschema-Graviert-Eingelegt-216/

Die Dichtung müsste eigentlich passen - aber am besten mal nachfragen oder die Form und Maße prüfen bevor man bestellt.

Man kann auch das farblose Fermitol nehmen:
http://www.hytec-hydraulik.de/normteile/dichtmaterialshop.htm#08
Es läßt sich besser handhaben als Hylomar.

Griaßle
Martin
 
P

pasges

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
4
Vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe es jetzt abgedichtet, hat gut funktioniert. War auch nicht schwer, da an dem Deckel nur die beiden Hebel sind.

Gestern musste ich leider feststellen, das auch noch der Deckel dahinter undicht ist.
In diesem ist jedoch das Hebewerk der Heckhydraulik verbaut.
Kann man das trotzdem so einfach abbauen, oder gibts hier was besonderes zu beachten?

Danke
 
Thema: Deutz D25.2 Getriebe undicht

Ähnliche Themen

D25.2 Getriebe abdichten

D 30/D 30 S Deutz D30S PF Probleme im Getriebe

T25 Getriebe Deckel

Abdichtung der Zapfwelle/oberer Lagerdeckel am Deutz 5206

D 25.2 Deutz D25.2 Mähantrieb undicht

Oben