Abdeckblech Handbremsrad F2L612

Diskutiere Abdeckblech Handbremsrad F2L612 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, suche ein Abdeckblech für das Handbremsrad, wer was hat bitte melden
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Hallo,
suche ein Abdeckblech für das Handbremsrad, wer was hat bitte melden
 

Anhänge

  • IMG_5320.JPG
    IMG_5320.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 182.630
  • IMG_5319.JPG
    IMG_5319.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 172
Replay

Replay

Threadstarter
Beiträge
512
Likes
168
@Martin
ein herzliches Dankeschön,
hab den Halter sofort gekauft,
passt vom patinierten Zustand perfekt zu meinem Deutz.


Gruß Markus
 
Replay

Replay

Threadstarter
Beiträge
512
Likes
168
Hi,
hier normal eine kleine Rückmeldung,
das Abdeckblech ist am Freitag angekommen und passt farblich perfekt zu meinem Deutz.
(Es glänzt noch ein bisschen mehr, da ich frisch Owatrol drauf habe)
Aber seht selbst:
 

Anhänge

  • IMG_5380.JPG
    IMG_5380.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 173
[Marc]

[Marc]

Beiträge
231
Likes
83
Sehr schön!

Ich wusste garnicht, dass da ein Blech hin gehört.
Macht aber stark Sinn.
@Martin: also wenn Du die Maße hast, ich wäre sehr dankbar. :)

Deine Dokumentationen sind sowieso immer super klasse, wenn man irgendwo nicht weiter weiß guckt man am besten ob Du dich schonmal damit befasst hast. Falls ja gibt es meist auch ne Anleitung, die einem super weiter hilft. Vielen vielen Dank dafür, mal nebenbei. :thumbup:
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Hingehören tut das original m.M. nach nicht. Für Sicherheitsfanatiker die Angst haben mit dem Splint der Kronenmutter ein Kind aufzuwickeln kann es natürlich eine beruhigende Wirkung haben.


Ironiemodus aus :D
 
Replay

Replay

Threadstarter
Beiträge
512
Likes
168
Hingehören tut das original m.M. nach nicht.
Keine Ahnung ob es Orginal ist oder ein Zubehör was man damals kaufen konnte,
wenn man bei EBay Kleinanzeigen die Trecker anschaut hat fast jeder 4-5 das Blech.
Finde es auch Praktisch da ich Schuhgröße 48 habe und doch öfters gegen das Rad gekommen bin und bei guten Schuhen halt blöd

Gruß Markus
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Schönen Nachmittag miteinander,

also original ist da nix. Mein /6 hat das auch nicht. Da der aber schon seit 1977 keinen TÜV mehr gesehen hat, könnte ich mir stark vorstellen, dass der TÜV oder die Berufsgenossenschaft so ein Blech gefordert haben und es die örtlichen LaMas oder wer auch immer einfach selbst hingedengelt haben.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.307
Jetzt mal langsam.

  1. Ich kann es nachmessen - dauert aber ein wenig, denn wir haben grade 80-jähriges Vereinsjubiläum mit 4-Tage-Musikfest - noch bis morgen Abend und Dienstag zum Abbau
    http://musikverein-ellhofen.de/.
  2. Das Blech war ab dem /5 vorhanden - meiner hatte das. Vom Baujahr 1959 gehört mein F2L612/5 aber bereits zum D25S (ab 1958), alias F2L612/5-NK
  3. Die Ersatzteilliste bzw die Teilenummernliste zum D25 und D25S weisen das Belche nicht aus.
  4. Alle dieser Bleche sind immer zu schmal ausgeführt, decken also nicht die gesamte Bremstrommel ab, aber identisch in den Maßen.
  5. Ich rate jedem, da ein Blech nachzurüsten - rein aus Sicherheitsgründen. Es ist nicht lustig, wenn man da zwischen Trommel und Bremsband reingezogen wird - es reicht die Hose, um sich zu verletzen, denn die Trommel dreht sich, sobald der Schlepper sich bewegt. Kann aber jeder halten, wie er will.
  6. Ich bin sehr dankbar für jede positive Rückmeldung zu meinen Dokumentationen oder Anleitungen - incl. Korrekturhinweisen - ich weiß auch nicht alles. Es scheint aber tatsächlich gut zu sein, solche zu schreiben.
Griaßle
Martin
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
Moins,
da sich der Thread als Gesuch offensichtlich erledigt, sein Inhalt aber (gegen die Vorgaben für den Marktplatz :whistling: ) eine weitere Entwicklung gemacht hat,
verschiebe ich das Thema mal in den Bereich "FL 612 Baureihe". :)

Gruß Raini
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.307
Hallole,

hier nun die Maße des Abdeckbleches. Bitte seht es mir nach, wenn die Zeichnung nicht ganz perfekt ist. Ich habe hier kein CAD-Programm und muß mich mit einfachen MS-/Open-Office-Bordmitteln zurechtfinden. Eine Gewähr für absolute Maßgenauigkeit kann ich keine geben.

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • abdeckblech_bremstrommel_612er.pdf
    32 KB · Aufrufe: 251
Thema: Abdeckblech Handbremsrad F2L612

Ähnliche Themen

F2L 612/6 Handbremsrad

F1L 514/51 Deutz F1L514/51 - Achsschenkel

F2L 612/5 F2L612/5 Hochrad

Suche Dx3.50 StarCab mit Allrad

Fingerhebel für Kupplungsautomat gesucht

Oben