Motorüberhitzung f2m1011f

Diskutiere Motorüberhitzung f2m1011f im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Einen schönen guten Tag, Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit unserem Baukompressor Ds30. Im Sommer überhitzt der Motor nach 20min...
J

joschi.E

Beiträge
2
Likes
0
Einen schönen guten Tag,
Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit unserem Baukompressor Ds30.
Im Sommer überhitzt der Motor nach 20min und schaltet sich dann ab.
Motortemperatur bei Abschaltung 125Grad, die Kühlertemperatur 75Grad danach habe ich das Ölthermostat ausgebaut aber
das hat nichts gebracht.
Wie Funktioniert der Öl-Kühlkreislauf oder hatte jemand ähnliche Probleme?

Ich freue mich auf eine schnelle Antwort !
Danke im voraus :)
 
G

GTS

Beiträge
37
Likes
2
Ölkühler hat zumindest beim BF1011 eine art Gummilippe bei den Einspritzdüsen, ist diese vorhanden?! Ölkühler wird wohl sauber und durchlässig sein? Aber 75 Grad ist ja zu 125 Grad schon eine ziemliche Differenz. Wie schaltet der denn automatisch ab? Kenne das eigentlich nur so, dass diese Motoren einen Öldruckschalter und einen Thermoschalter haben.
 
J

joschi.E

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Der Ölkühler ist sauber, und ich nehme an der Themperaturschalter regelt über die Kompressorregelung den Motor bei Überhitzung ab.
 
G

GTS

Beiträge
37
Likes
2
Wie siehts denn mit dem Gebläse aus? Sind da alle Verkleidungen ordnungsgemäß montiert? Hatte schonmal ein ganz lockeres Gebläsegehäuse, in Verbingdung mit vollkommen verdreckten Zylindern, wurde auch erst bemerkt, wo es mal richtig warm war. Diese Motoren haben aber auch je nach Baureihe solche Ölventile, hasst du ein WHB für den F2`? Hab leider nur eins für den BF4L1011.
 
Thema: Motorüberhitzung f2m1011f

Ähnliche Themen

Hydraulikproblem F2L612 Bosch Hy/Sec 1 B19 Steuergerät an hy/bo 1/53 A2 Block

Massenausgleich F4L913 Defekt

D 5505 Reinigung von Hydraulikleitungen

Inbetriebnahme Deutz F2L514 nach 30 Jahren Standzeit

Deutz Motor Fl8413 F in Deutz Fahr Mähdrescher M1620 Hydromat wird heiß

Oben