Fragen zum DX 140

Diskutiere Fragen zum DX 140 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzfreunde Da ich mir nächste Woche einen DX 140 ansehen werde, habe ich einige Fragen dazu. Gibt es Besonderheiten beim Getriebe, das es...
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Deutzfreunde
Der Zusatztank und der Anschluss am Hydraulikblock sind fertig, den Tank haben wir mit Druckluft abgedrückt und er ist dicht :thumbsup: .
Ich habe noch die Dichtringe der Hubwelle getauscht, der Ausbau der alten Dichtringe ging einfach in dem ich 2 Spax 3mal40 in die Dichtung
gedreht habe zum herausziehen.
Ein Zusatzhubzylinder ist noch undicht den habe ich zerlegt, da muss ich noch die Dichtungen besorgen und den Rost hinter den Dichtringen beseitigen.
Die neuen Fanghaken sind auch schon angeschweisst. 002.JPG003.JPG004.JPG005.JPG006.JPG007.JPG001.JPG
Gruß Alois
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Deutzfreunde
Ich war heute beim Raumausstatter und habe wegen Material zum neu beziehen vom Dachhimmel gefragt, er hat hellgraues Kunstleder
am Lager und hat mir gleich die Rolle und eine Dose Sprühkleber mitgegeben.
Ich werde die 2 Hälften neu beziehen und in der Mitte einen ca 10 cm breiten Alustreifen machen der auch bezogen wird, mit dem
ich dann die beiden Hälften in der Mitte am Dach festschrauben kann, da am Dach 2 Leisten mit je 3 m8 er Gewinden montiert sind001.JPG002.JPG003.JPG
Gruß Alois
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.952
Likes
2.770
Hallo Alois,

ich glaube mit dem Kunstleder sieht das ganz gut aus. Ist ja auch abwischbar wenn dir mal der Kaffee unters Dach spritzt...
den Tank haben wir mit Druckluft abgedrückt und er ist dicht
Das ist nicht ungefährlich! Gerade wenn man irgendwelche Öffnungen mit Stopfen verschließt oder eine Schweißnaht reißt! Du hast aber auch nicht dazu geschrieben mit welchen Druck du geprüft hast.

Druck- und Dichtheitsprüfungen sollte man besser mit Flüssigkeit machen!
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Harm
Wir haben mit 1 Bar Druck abgedrückt.
Gruß Alois
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Deutzfreunde
Heute habe den Zusatztank für die Hydraulik und die Unterlenker vom lackieren geholt.
Die Hubstreben haben wir auch neu lackiert, da beide festgerostet waren und ich sie anwärmen musste um sie wieder gangbar zu bekommen.
002.JPG004.JPG005.JPG006.JPG
Gruß Alois
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Deutzfreunde
Ich habe noch ein besseres Foto vom Hubwerk gemacht und eine Skizze vom Betätigungshebel für die Getriebebremse.
Gruß Alois
002.JPG003.JPG
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Deutzfreunde
Der Zusatztank ist nun fertig montiert und angeschlossen, er funktioniert zu meiner vollen Zufriedenheit, ich kann jetzt meinen Kipper komplett aufkippen.
Einen neuen Sitz habe ich auch gleich noch montiert, da er sowieso raus musste zum anschliessen vom Hydrauliktank.
Jetzt kommt dann noch der Dachhimmel dran und die Kabine muss ich auch noch ein wenig putzen.
Bei der Elektrik habe ich noch ein paar Problemchen, der Warnblinker zieht Strom und entlät mir die Batterie und der Bremslichtschalter macht auch noch was er will.
004.JPG005.JPG006.JPG
007.JPG004.JPG005.JPG006.JPG007.JPG008.JPG



009.JPG
Ein schöner Ausblick aus der Kabine :D :D :D :D :D .
Gruß Alois
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Deutzfreunde
Ich habe heute den Stromfresser am DX gesucht und auch gefunden, es war nicht wie vermutet der Warnblinkschalter sondern der Radio, der eingeschaltet war.
Vielleicht kann mir jemand den Radio erklären, wie der bedient wird.
Desweiteren habe ich den Blechstreifen für den Dachhimmel fertiggemacht, und bei den Verschlüssen der Front-und Heckscheibe neue Kugelgriffe montiert. 005.JPG006.JPG007.JPG008.JPG
Gruß Alois
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
Vielleicht kann mir jemand den Radio erklären, wie der bedient wird.
Den linken Knopf ganz nach links drehen oder auf den Knopf drücken, evtl. etwas stärker.
Ja, die Radios ohne USB, mp3 und ohne CD, da kennt sich keiner mehr mit aus.
Das ist ein sehr gutes Becker Mexico, das war damals der Anfang der Oberklasse (Mitte der 70er). :)

Nicht wegschmeißen das gute Stück!

Mark
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Mark
Das hat mein Vater auch gesagt, als er den Becker Mexico gesehen hat, das das ein guter Radio war.
Das mit dem linken Knopf habe ich schon herausgefunden, zum ein und ausschalten, aber sonst konnte ich ihm noch keinen Ton entlocken.
Ich bin ja Bj 82, daher kenne ich mich mit solchen Mittsiebzigern nicht aus.
Wenn er noch funktioniert, will ich ihn drinlassen, passt ja gut zum Schlepper.
Gruß Alois
 
michemax

michemax

Beiträge
213
Likes
16
Hallo,

wenn du einmal WELLE1 einstells verstellst du den Radio eh nicht mehr. ;)

Und überhaupt braucht man bei einem 6 Töpfe Turbo keinen Radio. :)
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Michael
Da hast du auch wieder recht, bei 6 Zyl. Turbo braucht man kein Radio, das ist dann vorne unter der Motorhaube.
Wenn ich mal warten muss, dann ist es doch wieder ganz praktisch wenns läuft.
Gruß Alois
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Deutzfreunde
Da meine Suche nach Frontgewichten für den DX nicht sonderlich erfolgreich erfolgt ( die angebotenen Gewichte sind alle über 300 km und weiter weg von mir),
habe ich nun beschlossen, mir eine Fronthydraulik zu bauen.
Kann mir jemand die Gewindeabmessungen der 4 Bohrungen an der Kupplungsglocke sagen, da diese ja ein Feingewinde haben ?
Die passenden Hydraulikzylinder habe ich schon bei Fliegl Agrocenter gefunden, die werden entweder mit 80 oder 90 mm Kolben und 30 mm Kolbenstange und 200 bis 250 mm Hub, genau muss ich das noch ausmessen.
Bei der Mateialgüte habe ich an St 235 oder St 355 gedacht, mal sehen was mein Schwager in der Firma auf Lager hat.
Für die Unterlenker habe ich noch Flachmaterial 70 x 30 mm zu Hause (das war einmal für Palettengabelzinken gedacht), die natürlich noch mit einem Knotenblech miteinander verbunden werden zur Verstärkung.
Gruß Alois
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Deutzfreunde
Ich habe Heute meinen Dachhimmel neu bezogen.
Die ersten 3 Fotos sind der Blechstreifen, der in der Mitte vom Dachhimmel verschraubt wird, um den Dachhimmel oben zu halten.
Das 4te Foto ist das Vorderteil vom Himmel, das schon fertig bezogen ist, für das hintere Teil vom Himmel ist mir leider der Kleber ausgegangen. X( 010.JPG012.JPG014.JPG015.JPG
Gruß Alois
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Deutzfreunde
Der Dachhimmel ist jetzt fertig bezogen und eingebaut, das beziehen habe ich mir schwieriger vorgestellt als es ist, hat wunderbar geklappt.
Einen neuen Radio habe ich auch gleich mit eingebaut, da ich dem alten Becker Mexico keine Töne mehr entlocken konnte.
Ganz hundertprozentig ist der Dachhimmel nicht geworden, ein paar kleine Ecken sind nicht ganz so schön geworden aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, es ist ja immer noch ein Schlepper und kein Auto. 001.JPG003.JPG004.JPG006.JPG
Gruß Alois
 
d25s1155-00-122

d25s1155-00-122

Moderator
Beiträge
857
Likes
582
Hallo Alois

Ich weis nicht was du hast,
der Himmel ist doch echt schön geworden.


Viele Grüße
Thomas
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Deutzfreunde
Heute habe ich die ersten Brennteile für meine Fronthydraulik bekommen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Jetzt kann ich am Wochenende loslegen mit dem Bau der FH.
013.JPG014.JPG015.JPG
Gruß Alois
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Deutzfreunde
Heute habe ich mit meiner Fronthydraulik angefangen. :D :D :D
Heute die Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten für die Befestigung und die Verstrebung zur Kupplungsglocke.
Die Platten zu wuchten war eine ordentliche Plackerei.
Die Verstrebung zur Kupplungsglocke wird noch anders gemacht, da hats uns das Maß verzogen. X/ X/ X/
003.JPG004.JPG005.JPG006.JPG007.JPG008.JPG009.JPG010.JPG
Gruß Alois
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Moin Alois,

sieht durchdacht und gut aus! :thumbup:

Nimmst du naoch Aufträge an?
Was muß ich dazu ausmessen, an meinem D6006? :D

Gruß Martin
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Martin
Ich muss erst noch schauen wie dann alles funktioniert wenn die FH fertig gebaut ist, ist ja erst der Prototyp.
Wenn du auch eine FH willst, dann musst mal mit deinem 6006 vorbeikommen :D :D :D .
Wir haben einen Campingplatz am See, da kannst dann Urlaub machen und wir bauen dann eine FH an deinen Schlepper :thumbsup: .
Gruß Alois
 
Thema: Fragen zum DX 140

Ähnliche Themen

unbek. (514) Deutz f1l514 Kaufberatung/Fragen

Deutz DX 140 kaufen

Verbindungs-Schläuche der Hydraulik-Saugleitung - AgroStar, AgroXtra, AgroPrima, DX

Fragen zum Start eines DX 4.50 bei kalten Umgebungstemperaturen + Kontolleuchten beim Start

AgroStar 6.31 Getriebegeräusche TW 904.2

Oben