Fragen zum DX 140

Diskutiere Fragen zum DX 140 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzfreunde Da ich mir nächste Woche einen DX 140 ansehen werde, habe ich einige Fragen dazu. Gibt es Besonderheiten beim Getriebe, das es...
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Deutzfreunde
Da ich mir nächste Woche einen DX 140 ansehen werde, habe ich einige Fragen dazu.
Gibt es Besonderheiten beim Getriebe, das es sich ja um das TW 1200 handelt bezüglich der Schaltbarkeit der Gänge, ich habe gelesen das die Gruppen L und S eine Klauenschaltung haben und man die Gänge vorsichtig einlegen sollte.
Gibt es bei der VA sachen auf die man besonders achten soll?
Wie ist die Ersatzteilversorgung für diesen Typ?
Gruß Alois
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo Alois,
Beim ersten DX140 gab es noch keine Getriebe Bremse.
Durch das große Auslaufmoment vom Powermatic Lastschaltung,
waren die Gruppen schlecht schaltbar.
Die Getriebebremse ist erkennbar am Betätigungsventil am Kupplungspedal,
und die beide Getriebe-Bremsen, beitseitig vom Getriebe.
Getriebeteilen sind nur über die Steyr (heute) New Holland Organistation zu bekommen.
Die ZF APL 3052 Vorderachse ist Problemlos.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.167
Likes
984
Danke Karel für deine Antwort, leider ist der Schlepper schon so gut wie Verkauft.
Gruß Alois
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Deutzfreunde
Ich hatte glück und der Schlepper ist noch nicht verkauft.
Ich habe ihn heute besichtigt und probegefahren, dabei habe ich festgestellt, das die Schaltung vom Allrad und Powermatik nicht funktionieren.
Jetzt ist meine Frage ob das ein elektrisches oder ein hydraulisches Problem ist, da beide nicht funktionieren.
Der Schlepper hat knappe 11000 h drauf und ist die letzten 10 Jahre gestanden.
Gruß Alois
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
etzt ist meine Frage ob das ein elektrisches oder ein hydraulisches Problem ist,
Hallo Lois,
Bei sind möglich.
Prüfe mal ob Strom an den Ventilen nach dem Schalten ankommt.
Auch der Schaltdruck ca 18 Bar kan dort gemessen werden.
Beide Elektromagnetventilen sind zusammen rechts unter die Kabine montiert.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Karel danke für deine Antwort,
das Problem ist nur,dass ich den Schlepper noch nicht gekauft habe, daher sind meine Möglichkeiten zum überprüfen begrenzt.
Mein Problem ist hauptsächlich wie hoch die Reparaturkosten sind die auf mich zukommen wenn ich den Schlepper kaufe.
Vom Optischen Zustand ist der Schlepper sehr gepflegt, ( keine Beulen ,keine Durchrostungen und die Aufkleber noch original und lesbar)
Gruß Alois
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Deutzfreunde
Den DX 140 habe ich Heute abgeholt,250km und 7,5 std Fahrt mit meinem DX4.70 und Tieflader.
 

Anhänge

  • 013.JPG
    013.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 868
  • 011.JPG
    011.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 861
  • 015.JPG
    015.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 868
  • 010.JPG
    010.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 1.170
  • 012.JPG
    012.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 870
  • 016.JPG
    016.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 765
  • 009.JPG
    009.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 858
  • 014.JPG
    014.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 736
  • 005.JPG
    005.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 1.034
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Lois,
schöner Tieflader. Dazu habe ich Fragen. ZulGesGew. ? Bereifung hinten? Brückenhöhe? Hat jetzt nix mit dem 140er zu tun. ;)

Gruß
Thomas
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Thomas
Der Tieflader ist ein 16 tonner, Brückenhöhe ist ca 70 cm, Bereifung muss ich morgen schauen.
Normalerweise ziehen wir damit unseren 8 tonner Neuson Bagger.
Gruß Alois
 
Deutz_DX85

Deutz_DX85

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,

tolles Gespann. Habe Dich heute zufällig damit fahren sehen.
Super Anblick. :)
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo DX 85
Wo hast du mich da fahren gesehen, nur so rein interesse halber.
Wir sind bei einem Landwirt vorbeigefahren, der gerade geackert hat, der hat sich vor lauter schauen verfahren im Feld, als er mein Gespann gesehen hat. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gruß Alois
 
IntracMichi

IntracMichi

Beiträge
789
Likes
307
Der DX 140 hat ja einen sehr schönen originalen Zustand, Glückwunsch. :thumbup:
 
anhilde

anhilde

Beiträge
355
Likes
154
Tolle Kiste hast Du da ergattert! Bin gespannt wie es damit weiter geht! Hoffentlich lässt er sich für kleines Geld richten.

Viele Grüße,

André
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Michael, Andre
Ja der Zustand ist super, den hat der Landwirt neu gekauft, also nur ein Vorbesitzer und ist immer in der Garage gestanden.
Deswegen habe ich ihn ja gekauft, weil das Blechkleid noch in einen so guten Zustand ist, keine Beulen und Durchrostungen und der Preis war für mich auch in Ordnung.
Einige Sachen sind schon noch zu reparieren, der Dachhimmel hängt herunter, der Zapfwellensimmerring ist undicht, die Lastschaltung funktioniert momentan nicht ( ich denke das es ein elektrisches Problem ist, da die Zapfwelle funktioniert ) und neue Fanghaken werde ich montieren, sonst will ich ihn so lassen wie er ist .
Das Handbuch für das Getriebe habe ich schon.
Das wichtigste ist, ich kann einen Kumpel von mir ärgern, da ich jetzt einen größeren Schlepper habe als er :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .
Gruß Alois
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz_DX85

Deutz_DX85

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Alois
Hab Dich auf der Bundesstraße 20 an Malgersdorf vorbei fahren sehen.
Bin gerade auf dem Gehweg daneben mit unserem Hund gegangen.

Kann ich mir aber gut vorstellen, dass da so manchem die Augen raus gefallen sind... :)

Gruß Martin
 
D

Deutz dx86

Beiträge
97
Likes
9
Der sieht für das Alter ja richtig gut aus , Glückwunsch.
Na dann viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.
gruß tobi
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.167
Likes
984
@1014ts
Der Tieflader ist 90 nicht 70 cm hoch und die Bereifung hinten ist 7.50 R15 und vorne 9.00 R20
Gruß Alois
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Alois,
danke für die Rückmeldung. :)

Gruß
Thomas
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Threadstarter
Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Deutzfreunde
Heute habe ich den Fehler der Lastschaltung gesucht und auch gefunden, es ist ein Masseproblem am Amaturenbrett, Lastschaltung funktioniert wieder.
Ausserdem habe ich eine neue Batterie eingebaut, jetzt funktioniert der Blinker auch wieder wie er soll, beim Allradantrieb habe ich bei der Besichtigung den Hebel zum einschalten nicht gefunden, funktioniert auch.
Ich muss mir unbedinkt noch eine Betriebsanleitung zulegen, alles per Versuch und Irrtum herauszufinden ist nicht so toll.
Nur meine Werkstatt ist jetzt etwas klein :D .001.JPG
Gruß Alois
 
Thema: Fragen zum DX 140

Ähnliche Themen

unbek. (514) Deutz f1l514 Kaufberatung/Fragen

Deutz DX 140 kaufen

Verbindungs-Schläuche der Hydraulik-Saugleitung - AgroStar, AgroXtra, AgroPrima, DX

Fragen zum Start eines DX 4.50 bei kalten Umgebungstemperaturen + Kontolleuchten beim Start

AgroStar 6.31 Getriebegeräusche TW 904.2

Oben