D 50 Elektro-Schaltplan D50 und D50.1 S

Diskutiere Elektro-Schaltplan D50 und D50.1 S im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus, ist der Elektroschaltplan vom D50.1 S identisch mit dem D50 Modell? Falls nicht, gibt es den Plan hier zum download?
B

Butter92

Beiträge
76
Likes
2
Servus,

ist der Elektroschaltplan vom D50.1 S identisch mit dem D50 Modell?
Falls nicht, gibt es den Plan hier zum download?
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Nach meiner Kenntnis ist das so, denn im gemeinsamen Werkstatthandbuch von D25.2, D30, D30S, D40L, D50.1S und D55 ist nur der Schaltplan vom D30 und D40L abgebildet, höher nicht. Auch die Teilenummernliste von D50, D50.1S, D5505 und D55 ist eine kombinierte Liste. Zudem sind die Unterschiede bei der Elektrik bei den Schleppern nur marginal, teils mit/ohne Bremslicht o.ä., der Rest ist meist gemäß Baukastenprinzip bei Deutz austauschbar gewesen.

Griaßle
Martin
 
B

Butter92

Threadstarter
Beiträge
76
Likes
2
Servus,

gestern Abend bin ich mal wieder in der Werkstatt mit meinem deutz D50 verzweifelt.

Ich habe folgendes Problem:
Der Keilriemen für die Lichtmaschine ist leider nicht mehr vorhanden und die Kabel an der Lichtmaschine sind alle abgebrochen( hängen noch am Kabelbaum).
Könnte mir jemand die Keilriemengröße sagen und wie die Lichtmaschine angeschlossen wird?
Vielleicht hat jemand Fotos von der linken Motorseite und vom Batteriekasten damit ich etwas Orientierung bekomme. ;)

Vielen Dank schon mal
Grüße Butter92
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.325
Likes
1.352
Moins,
laut Teilenummernliste hat der Keilriemen die Bezeichnung "12,5 x 1075 H 3701".

Die Lima hat nur 3 Anschlüsse (D+, DF, D-). Diese werden 1 zu 1 mit den gleichnamigen Anschlüssen des Reglers verbunden.

Gruß Raini
 
B

Butter92

Threadstarter
Beiträge
76
Likes
2
vielen dank Raini750!

Gibt es vielleicht ein Foto dazu?
Leider habe ich das Problem, dass einige Teile am deutz fehlen und ich erst einen überblick darüber brauche wo was fehlt.

Gruß Butter92
 
B

Butter92

Threadstarter
Beiträge
76
Likes
2
Danke für die Ersatzteilliste.
Wie weis ich aber welcher Anschluss welcher ist? Was bedeutet D+, DF, D-? (hab nur 3 Kabel hängen)
Sorry für meine blöden Fragen :/

Gruß Butter92
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hallo
D+, DF, D- sind genau 3 Leitungen.
Diese Bezeichnung steht auf der Lima und an dem Regler.
Sind nun die Drähte abgebrochen, kann man die Kabel einfach verfolgen (per Auge) oder durchmessen (Messgerät erforderlich).
Die 3. Methode ist einfach anklemmen und beten, das es nicht raucht.
Ob die Lima funktioniert ist bei allen 3 Methoden davon abhängig ob Lima und Regler funktionieren.
Nis
 
B

Butter92

Threadstarter
Beiträge
76
Likes
2
Servus, jetzt habe ich noch eine Frage zur Elektrik.
In den technischen Daten im Internet steht, dass der Deutz D50 zwei Batterienmit 6 Volt hat. Ist das richtig bzw. Welche Batterie/n sind verbaut.

Gruß Butter92
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.771
Likes
2.720
Hallo,
zu der Zeit, als für die meisten Pkw noch 6 Volt üblich waren hat man häufig zwei 6 Volt Batterien in Reihe geschaltet verwendet, wenn die Fahrzeugelektrik mit 12 Volt betrieben wurde. Die waren wohl preiswerter.
Bei aktuellen Fahrzeugen mit 24 Volt (LKW) werden noch heute zwei 12 Volt Batterien verwendet.
Weil heute jedoch 6 Volt Batterien nicht mehr so verbreitet sind, würde ich auf jeden Fall einer 12 Volt Batterie den Vorzug geben.
 
B

Butter92

Threadstarter
Beiträge
76
Likes
2
Danke für die Info, aber wieviel Ah sollte sie haben?
 
Thema: Elektro-Schaltplan D50 und D50.1 S

Ähnliche Themen

D50 UF trennen

Kabelbaum D50 1.s Bj. 1964

D 50.1 S (D 55) D50.1 S, guter Kauf?!

Schaltplan Agrotron mk 1 (Agrotron 6.01 S)

D 50.1 S (D 55) D50.1 S

Oben