Frage zu "Das grosse Traktor-Schrauberbuch" (Geramond-Verlag)

Diskutiere Frage zu "Das grosse Traktor-Schrauberbuch" (Geramond-Verlag) im Forum Literatur, BDA, ETL, Prospekte etc. im Bereich Deutz Community - Hallo Gemeinde, kann dieses Buch hier irgendjemand empfehlen bzw. davon abraten? Unser Nachbarsjunior hat bald seinen sechzehnten Geburtstag und...
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.321
Likes
1.448
Hallo Gemeinde,

kann dieses Buch hier irgendjemand empfehlen bzw. davon abraten?

Unser Nachbarsjunior hat bald seinen sechzehnten Geburtstag und er zeigt schon ein reges Interesse im Bezug auf alte Traktoren.
Sein Vater lässt ihn auch schon zeitweise rumschrauben.
Er soll aber selber (auch durch lesen) besser verstehen "was" er macht....wenn er was macht.

http://www.ebay.de/itm/Schoch-Das-g...d=371491638668&_trksid=p2060778.c100275.m3474

Bin auf Meinungen gespannt.

Gruss Andreas
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moin Andreas,

das Buch ist empfehlenswert. Es ist aus einzelnen Themen der Traktor Classic entstanden und zusammengefasst worden. Die einzelnen Schritte von Reparaturen sind genauestens mit Bildern hinterlegt. Es sind auch sehr viele Hinweise zur Pflege und Wartung gegeben. Außerdem ist eine Checkliste zum Gebrauchttraktorenkauf enthalten.

MfG Kai
 
Pumpe

Pumpe

Threadstarter
Beiträge
4.321
Likes
1.448
Hallo Kai,

besten Dank auch für Deine Antwort.
Ich frag`einfach mal, weil es bekanntlich soviel Schrott zu kaufen gibt.....und einem zeitweise erst beim Lesen auffällt, das man in Mist investiert hat.

Gruss Andreas
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.465
Likes
1.085
Guten morgen Andreas
Ich hab das Buch auch und halte es auch für empfehlenswert. Sowohl für Einsteiger als auch fortgeschrittene

Gruß Holger
 
Pumpe

Pumpe

Threadstarter
Beiträge
4.321
Likes
1.448
DANKE für eure Meinungen 8o

Dann geh ich das Wagnis mal ein.

Gruss Andreas
 
Thema: Frage zu "Das grosse Traktor-Schrauberbuch" (Geramond-Verlag)

Ähnliche Themen

Nachrüstung Temperaturfühler Zylinderkopf F3L912 Deutz 5006

BDF-Anhänger in Murrhardt anschauen

Günstige Hubstreben empfehlenswert?

Schön anzuschauen....

Passt dieser Traktoristz auf meinen Deutz D3006 Baujahr 1968?

Oben