Bosch Kraftheberanlage F2L/612 welche Funktion hat der Hebel auf der Welle?

Diskutiere Bosch Kraftheberanlage F2L/612 welche Funktion hat der Hebel auf der Welle? im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Auf der Hubarmwelle des Bosch Krafthebers Bj.1959 sitzt auf der Rechten Seite ein Hebel der über eine einstellbare Schubstange mit dem...
pearse

pearse

Beiträge
122
Likes
19
Hallo
Auf der Hubarmwelle des Bosch Krafthebers Bj.1959 sitzt auf der Rechten Seite ein Hebel der über eine einstellbare Schubstange mit dem Hydraulik Steuerhebel verbunden ist.
Was genau ist die Funktion dieser Mimik und wie muss sie eingestellt werden?
Gibt es da eine Anweisung?

Vielen Dank
Gruß Olaf
 
[Marc]

[Marc]

Beiträge
231
Likes
83
Da kann mit den beiden auf der Schubstange verschiebbaren Blöcken der Weg nach oben und unten begrenzt werden.
Ich schätze mal, das braucht man wenn man ein Gerät eingegangen hat, um die Arbeitstiefe und die Aushebhöhe einzustellen.
Bei mir funktioniert das nicht mehr, die Verbindung zwischen Hubarm und Hebel ist lose.
Ich hab es aber auch noch nie gebraucht...
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Gibt es da eine Anweisung?
Hallo, der Kraftheber soll die volle hubhöhe erreichen (Sperre lässt sich einlegen), aber der Winkel bzw Kugelpfanne mit Pleuel nicht im Block anschlagen! Bevor er Anschlägt muss der Steuerhebel wieder auf Neutral zurückschweknen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pearse

pearse

Threadstarter
Beiträge
122
Likes
19
Danke für die Antworten,
Ich muss morgen mal gucken...ich glaube bei mir wird der Hebel nicht vor Anschlag in Neutral bewegt.
Wenn ich das richtig verstehe soll mir der Kraftheber quasi den Steuerhebel aus der Hebestellung in die Neutralstellung drücken. Gegen den Druck meiner Hand.
Der Sinn ist das die Hebemechanik sich nicht selber Zerstört/beschädigt.
Habe ich das richtig verstanden?
Danke
Gruß Olaf
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo,

so ist es.
 
Thema: Bosch Kraftheberanlage F2L/612 welche Funktion hat der Hebel auf der Welle?

Ähnliche Themen

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Rasthebel am Kraftheber abdichtung am D25.1S, so hab ich es gemacht

Oben