D 50.1 S (D 55) Skala Regelhydraulik

Diskutiere Skala Regelhydraulik im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo. Ich restauriere zur Zeit einen D50.1 S Baujahr 1965. Kann mir jemand sagen wo ich ein neues Blechschild für die Regelhydraulik...
PaulH

PaulH

Beiträge
59
Likes
3
Hallo.


Ich restauriere zur Zeit einen D50.1 S Baujahr 1965.

Kann mir jemand sagen wo ich ein neues Blechschild für die Regelhydraulik herbekomme?

Viele Grüße,


Paul

DSC_0322.JPG
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Man kann solche Schilder nachfertigen lassen.
Die Firma "Skalen" in Bielefeld zum Beispiel. Link: (KLICK). Von denen habe ich für mein Getriebe ein neues Typenschild bekommen. Fertig mit Seriennummern, ganz nach Muster. Das Ergebnis war/ist ziemlich gut. Hat aber auch einen Hunderter gekostet.

Es gibt, meine ich, in den Zeitschriften noch jemand der inseriert. In dem Fall muss man mal ein Angebot einholen.
Richtig günstig ist das eben nicht, wenn es um ein Einzelstück geht. Es steckt wohl auch ein wenig Arbeit dahinter. Immerhin aber ist das Spektrum des Machbaren groß.
Vielleicht lässt sich das vorhandene Schild ja auch nachfärben ?
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
632
Likes
397
Moin,

die Ziffern sind doch noch gut zu lesen.

Nimm schwarzen, matten Felgenlack aus der Sprühdose und sprüh das Ziffernblatt mehrfach ein. Dann mit einem Schleifklotz und Korn 800 darüber gehen. Das legt die Ziffern wieder frei.

Anschließend mit Klarlack drüber und das ganze ist fast wie neu.

_20170820_144639.JPG



Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
PaulH

PaulH

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
3
Das mit dem Lackieren hab ich auch überlegt. Das sieht wirklich gut aus!

Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

Danke und Grüße,

Paul
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin,
Dafür gebe ich Jürgen :
*****
Gruß Andreas
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
632
Likes
397
Merci @Rosti, für das Lob. Die Technik dafür habe ich aber leider nicht erfunden. ;(


Das kann man auch mit Marabu Ceramica Farbe machen und dann im Backofen einbrennen. Das hält dann auch länger. So macht man das bei Skalen gewöhnlich bei der Typenschild - Rekonstruktion. Vor xx Jahren gab es dazu mal einen Artikel in einer Oldtimerzeitschrift und das funktioniert auch super. Ich hab das dann für ein Typenschild von einer DKW nachgemacht. Es räuchert und müffelt ein wenig aus dem Backofen, deswegen nur für Junggesellen zu empfehlen wo der Hausgeist durch Abwesenheit glänzt.

Meine Frau würde mir den Hals um 360° verdrehen, falls ich damit erneut bei ihrem Backofen auftauchen würde. :whistling: Die Variante mit dem Felgenlack ist deutlich stressfreier.


Gruß
Jürgen
 
Thema: Skala Regelhydraulik

Ähnliche Themen

Deutz D40.1 S Fragen zur Heckhydraulik

Motorüberholung F3L912

Deutz 07C Werkstatthandbuch

F1L 612/53 Seilwinde F1L 612

F2L 514/54 Schaltdeckel Schild ?

Oben