F1L 514/51 F1L514/51 komplett zerlegt, alle Teile vorhanden

Diskutiere F1L514/51 komplett zerlegt, alle Teile vorhanden im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutz-Gemeinde Ich heiße Thiemo, bin 28, Angestellter Elektroniker-Monteur und bin auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz für...
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

bei der Gelegenheit den Deckel abnehmen, ob auch Öl
am Pleuellager heraus läuft.

Damit hast Du geprüft ob die Pleuellager Schmierung funktioniert.

Gruß PM
 
Pauly

Pauly

Beiträge
491
Likes
389
Hallo Thiemo,
meine Erfahrung sagt: mach Dir nicht so viele Gedanken -- es kommt doch anders als erwartet.
Ein Freund hat einen F3L514 total zerlegt gekauft für ganz kleines Geld. Tatsächlich war alles ok und er brauchte nur noch Farbe und Kleinteile. Jetzt hat er eine tolle Maschine für absolut niedrigen Preis.
Ein anderer hat einen Güldner mit festem Motor gekauft. Dann eine runtergefallene Schraube zwischen Schwungrad und Glocke gefunden, alles andere war ok. Am Ende ein Top Güldner für ganz wenig Geld.
Ein Dritter kaufte einen gut laufenden F2L514. Beim der 2. Probefahrt riss zuhause ein Pleul und der Motor war ein Fall für den Hochofen.
Ich selbst habe einen zerlegten Hanomag R435 gekauft, Motor & Getriebe ok, angeblich. Als ich fertig war waren 12.000€ weg.
Und auch einen O&K, der 20 Jahre draußen stand, habe ich mir vorgenommen. Einen Riesenaufwand erwartet, aber ich brauchte nur einen neuen Kopf, den ich gebraucht für 200€, allerdings erst nach ausgiebiger Suche gefunden habe. Klar noch Lack und Kleinteile, aber am Ende ein toller Schlepper für wenig Geld.