F1L 514/51 F1L514/51 komplett zerlegt, alle Teile vorhanden

Diskutiere F1L514/51 komplett zerlegt, alle Teile vorhanden im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutz-Gemeinde Ich heiße Thiemo, bin 28, Angestellter Elektroniker-Monteur und bin auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz für...
N

NeulingF1L514/51

Beiträge
10
Likes
0
Hallo liebe Deutz-Gemeinde

Ich heiße Thiemo, bin 28, Angestellter Elektroniker-Monteur und bin auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz für Oldtimertreffen in Richtung Einzylinder. Ich habe mir vor 2 Jahren einen IHC 423 dafür restauriert aber der ist eher was für die Arbeit (bisschen Holz etc) und mit BJ 74 nicht gerade Old ;)

Ich bin auf der Suche nach einem Einzylinder nun auf einem F1L514/51 Bj1956 bei einem Bekannten gestoßen.

Dieser ist Zerlegt bis aufs Getriebe/Achsen und Motor, stand so nun ca 7Jahre auf Böcke, alle Teile Augenscheinlich vorhanden und guten Zustand.

Ist jetzt die Frage was darf sowas kosten? Denn ich soll dem Bekannten ein Angebot machen..

Klar das ist noch was Arbeit bis zum schönen Sonntagsschlepper, aber mit Fleiß kann man das hoffentlich hinbekommen :) ..

MfG
Thiemo
 

Anhänge

  • IMG_6119.JPG
    IMG_6119.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 2.070
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.317
Likes
1.446
Hallo Thiemo,

willkommen hier im Forum .
Du stellst zum Anfang schon eine SEHR gute Frage, die sehr unterschiedlich beantwortet werden könnte.....
Ok...ich geh jetzt von mir aus. Was allerdings kein allgemeingültiger Massstab sein soll.

Du solltest testen, ob der Motor ohne Hemmung dreht (mit der Kurbel). Ich geh mal davon aus (ich weiss es nicht), das Du von Traktoren allg. einen Sitzen hast. (wegen dem erwähnten IHC)

Natürlich weisst Du nicht , wie es im Motor bzw. Getriebe/Kupplung ausschaut.....ob da noch alles funzt, oder aber intern ein "Berlin 1945" vorherrscht . ;)
Das z.b. wäre schonmal ein Argument um den Preis niedrig zu halten.