D4006 trennen.

Diskutiere D4006 trennen. im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich habe einen D4006, den möchte am Getriebe trennen, wegen Ölundichtigkeiten. Nun die Frage, muss ich den Schlepper an der Kupplung trennen, oder...
E

Eddi1966

Beiträge
12
Likes
0
Ich habe einen D4006, den möchte am Getriebe trennen, wegen Ölundichtigkeiten. Nun die Frage, muss ich den Schlepper an der Kupplung trennen, oder geht es auch direkt am Getriebe? Und wie dichtet man die inander geschobenen Wellen ab?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Moin Eddi,
wo kommt das Öl denn her? Wenn der Kurbelwellendichtring undicht ist, macht es wenig SInn den Schlepper am Getriebe zu trennen.
Andersherum genauso. Eine Undichtigkeit an der Getriebehohlwelle ist nicht zu beheben wenn du den Schlepper an der Kupplung trennst (es sei denn du bist Inspektor Gadget...)
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.935
Likes
1.569
Ach herje, das hatten wir mal mit einem "Maschinenbautechniker", der hat sich tierisch darüber aufgeregt das man vorraussetzt das solche Leute solche Sachen wissen sollten und nicht fragen müssen. Der hatte mir sogar eine böse PN geschrieben deshalb.

Merkwürdig finde ich das auch, vieleicht ist es was er gern geworden wäre, vieleicht ist er gerade im 1. Lehrjahr (trotz des hohen Alters) und hat Angst seinen Meister zu fragen, vieleicht, vieleicht, vieleicht.

Wenigstens ist seine Rechtschreibung akzeptabel.

Gruß
 
E

Eddi1966

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Moin Leute,
ich habe Landmaschinenmechaniker gelernt, aber als solches nix mehr damit zutun. OK, nochmal zum Getriebe :) Ich habe ÖL aufgefüllt, und nun läuft an der Kupplung das Öl beim betreiben des Schleppers wieder raus. Wie dass so aussieht, ist am Getriebe Eingang ziehlich was undicht. Ich dachte mir, am Getrieben zur Kupplungsglocke trennen ist einfacher, weil dort die Wellen inander gesteckt sind. Aber ich bin mir da nicht so ganz sich.. Also benötige ich Euren Rat..Gruß Eddi

PS: Kann ich alle D4006 zwischen Getriebe und Kupplung trennen, egal welches Getriebe verbaut ist?
 
E

Eddi1966

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Moin Eddi,
wo kommt das Öl denn her? Wenn der Kurbelwellendichtring undicht ist, macht es wenig SInn den Schlepper am Getriebe zu trennen.
Andersherum genauso. Eine Undichtigkeit an der Getriebehohlwelle ist nicht zu beheben wenn du den Schlepper an der Kupplung trennst (es sei denn du bist Inspektor Gadget...)
Es ist kein Motorenöl. Danke für den Tipp :)
 
E

Eddi1966

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Tach Eddi,

stimmt das , was bei Dir unter "Beruf" steht?



Wellendichtringe Getriebeeingangswellen 4006

Ich hoffe geholfen zu haben.


Gruss Andreas
Jetzt bin ich seit 27 Jahren Industriemechniker. Der Schlepper gehört einen Freund von mir. Das ganze Theater am Schlepper ging los, weil die Zapfwellen festgelaufen war..Denn der Schlepper hatte seit einiger Zeit kein Tropfenöl im Getrieben, und so keine Schmierung am Zapfwellenstummel . Zapfwelle ist wieder OK, aber jetzt weiß ich auch warum das Öl flüten gegangen ist Öl ..
 
E

Eddi1966

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Ich habe den Schlepper noch nicht getrennt..
 
Thema: D4006 trennen.

Ähnliche Themen

Deutz D4006:Keine Kraftübertragung. Kupplung, Antriebshohlwelle? Was kann es sein?

Deutz 3006 trennen - Hydraulikleitungen / Hydrauliköl ablassen

Getriebe TW902.1

D 30/D 30 S Antriebswelle Deutz D30

Maße Kegelradwelle DX 4.51 mit TW901

Oben