6207C Handbremstrommel

Diskutiere 6207C Handbremstrommel im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutz Freunde Habe gestern aus unerklärlichen Gründen die Trommel von der Handbremse bei meinem 6207C verloren.... :( Die Frage von...
Hannes6207C

Hannes6207C

Beiträge
11
Likes
0
Hallo liebe Deutz Freunde
Habe gestern aus unerklärlichen Gründen die Trommel von der Handbremse bei meinem 6207C verloren.... :(
Die Frage von mir: Kann mann diese irgendwo online zum fairen Preis bestellen?
Für jede Antwort bin ich sehr Dankbar!
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Hannes !

Die Handbremstrommel ist nur mit einer Schraube M 8 , einer großen Unterlegscheibe und einem Federring gesichert.

Hab beim intrac * die Bremstrommel drei Mal verloren. Beim dritten Mal dann beim Grubbern endgültig.
Die Ursache ist aber eigentlich nicht die Schraube, sondern das die Verzahnung in der Trommel ausgeschlagen ist.
Also das dort radiales Spiel vorhanden ist.
* der intrac 2004 hat ein dem D 6207 vergleichbares Getriebe

Für Bremsen- Ersatzteile ist die Firma Bremsen Schöbel aus Nürnberg für mich die beste Adresse.
Die haben auch einen Pdf Katalog nur für landwirtschaftliche Maschinen.
Dort wirst Du auch den D 6207 C finden.

Preis weiß ich jetzt aber nicht auswendig.

Darauf achten, welchen Durchmesser mal Bremsbackenbreite bei dem D 6207 C verbaut ist.

Als Befestigungsschraube habe ich dann eine Innensechskantschraube gewählt und mit Schraubenkleber eingeklebt.

mfg bfg 2004
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !
Beim intrac 2004 hat die Handbremstrommel eine Breite von 60 mm und den Durchmesser ebenfalls 180 mm.
Beim 6207 C weiß ich das leider nicht. Kann sein, das der noch die schmal Trommel hat,
kann aber auch sein, das der ebenfalls die breite Trommel besitzt.
Anhand der ET Liste kann ich das nicht feststellen.
intrac 2004 wurden ab 1979 gebaut, zeitgleich mit D 07.
DX 3.50 und größer (aber ohne die Typen mit TW 56 /57 Getriebe) haben dann auch die breite Handbremstrommel.

mfg bfg 2004
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Du kannst auch den jeweiligen (Online-)Händler fragen welche Trommel die Richtige ist.

Gruß
Maximilian
 
Hannes6207C

Hannes6207C

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Hallo
Ich danke euch für die Unterstützung...
Gemeinsam mit einem Mitarbeiter der Fa. Schöbel haben wir was passendes für 85€ gefunden...
Jetzt fehlen nur noch neue Aufkleber oben an der Kabine dann ist mein Schätzchen in Fast neuem Zustand
Mfg Johannes
 
L

lars6207C

Beiträge
18
Likes
10
Hallo,

hast Du zufällig noch die Bestell-Nummer bei der Firma Stöbel? Ich benötige nämlich eine neue Trommel für meinen 6207C.

Gruß
Lars
 
Thema: 6207C Handbremstrommel

Ähnliche Themen

Deutz Malbuch 60er / 70er Jahre

F2L 612/6 Frontgewicht D25

Steckverbinder D15

D 30/D 30 S Deutz D30 Zapfwelle

Deutz D30 Heupresse

Oben