D40.2 Kraftheber demontieren

Diskutiere D40.2 Kraftheber demontieren im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, ich möchte bei meinem D40.2 die Kraftheberarme demontieren. Den linken Arm konnte ich ohne Probleme raus ziehen aber der rechte um...
H

Hans Muff

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Zusammen,
ich möchte bei meinem D40.2 die Kraftheberarme demontieren. Den linken Arm konnte ich ohne Probleme raus ziehen aber der rechte um den es sich eigentlich geht kommt zum verrecken nicht. Ich habe schon mit einem Messingdorn und Hammer davor gekloppt aber nichts. Hat jemand einem Vorschlag oder erfahrungen wie ich den Arm raus bekomme ???
IMG_4017.JPGIMG_4019.JPGIMG_4020.JPGIMG_4018.JPG
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Moin Hans,

ich habe bei meinem erst einen großen Schraubendreher und dann einen Meißel zwischen Hydraulikblock und Hubarm eingeschlagen. Irgendwann hat sich der Arm von der Verzahnung gelöst. Das ging richtig schwer los!
Achte darauf, das du mit dem Werkzeug keine Macke in die Hubwelle schlägst.

Wenn du beide Hubarme gleichzeitig abbaust fällt dir der Kolben innen runter oder? Willst du den Block danach noch komplett demontieren?

Gruß,
Harm
 
H

Hans Muff

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Habe die Sau lose !
Ich habe das mit zwei großen Schraubendrehern gemacht wie du beschrieben hast. Die Büchse fällt nicht ruten da Sie mit dem Kolben vom Hubzylinder verbunden ist. Habe aber zur Sicheheit eine Gewindestange durch gesteckt ;).
Den Block hatte ich schon runter. Wollte die Arme nur zum lackieren demontiert haben damit die Schalteinheit von der Regelhydraulik sauber bleibt.

Danke noch mal für den Tipp
Gruß
 
Thema: D40.2 Kraftheber demontieren

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Kraftheber d40.2 geschrottet/klemmt

Kraftheber von D40.2 an 4005 nachrüsten

D40.1S Kraftheber Arm demontieren

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

Oben